Frage zu Objektiven ??!!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ThorstenBC

NF Mitglied

Ich bin Neuling in der Szene.
Ich habe dein D60 mit einem 18-55 von Nikon und ein 70-300 von Sigma.
Ist es richtig das man das 18-55 nur im Raum verwenden sollte und das 70-300 draussen ?
Was gibt es sonst noch für Objektive und wofür sind diese gut ?
Welches würdet ihr empfehlen was ich mir als nächstes zulegen sollte.

Ich mag Naturfotografie,Tierfotografie und durch meine Tochter natürlich auch Portrais.

Vielen Dank für eure Antworten.

Anzeigen
Hallo erstmal,
neu und so eine komische Frage. Objektive kannst Du überall einsetzen, sofern Du genügend Licht hast. Es kommt immer auf Deine Bildgestalltung an. Ich habe sehr oft mein 70-200 in Innenräumen drauf. Will ich die große Landschaft nehme ich mein 50 oder 24, was ich so mal dabei hab, wenn ich in der Landschaft unterwegs bin.

Gruß aus Essen
Joe

Kommentar
ich würde zuerst auch erst mal die vorhandenen Objektive ausgiebig nutzen. Dann merkst Du recht schnell, wo es fehlt. Für Portraits wäre ein lichtstarkes 85er zu empfehlen. Gerade bei Objektiven spielt natürlich die Frage, was man ausgeben will, eine große Rolle. Ich selbst habe an meiner D 300 die Nikkore 16-85, 70-300 und ein Macro 105

Kommentar
Verschoben -> Objektive & Konverter

Hallo Thorsten,

mit Deinen beiden Objektiven deckst Du schon mal brennweitenmäßig den Bereich ab den Du für Deine Motive benötigst.
Ich würde erstmal damit viele Fotos machen. Dabei merkst Du dann schon selber ( oder wir hier im Forum, wenn Du ein Problembild hier zeigst ) wo die Schwächen Deiner Objektive liegen und wo es dann sinnvoll ist zu investieren.

Kommentar
Ich würde dein Geld in ein Gutes Fotolehrgang buch investieren, oder noch besser in Zeit in der du fotografierst. Wie schon geschrieben, kommen dann die spezifischeren verlangen von selbst.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten