Frage zu Nikon SB 800

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

aat81

NF Mitglied
ich überlege mir den Nikon SB 800 aus den USA mitbringen zu lassen. Bekomme ihn da für 315 dollar. Das ist billiger in Dollar als hier das billigste in Euro. Naja meine Frage ist, kann man das Teil von feet in meter umstellen oder nicht? oder ist das länderabhängig?

Anzeigen
Ja, kann man umstellen.
Denk beim Preis an evtl. fälligen Zoll und die ganz sicher fällige Einfuhrumsatzsteuer (19%).

Gruß
Dirk

Kommentar
geht das umstellen bei jedem blitz oder ist das irgendwie noch länderabhängig. also das ein reines us gerät nicht umgestellt werden kann, weil es nur für den us markt ist.

ja, aber ich bekomme selbst mit einfuhr und zoll das teil für etwas über 250 euro.

Kommentar
geht das umstellen bei jedem blitz oder ist das irgendwie noch länderabhängig. also das ein reines us gerät nicht umgestellt werden kann, weil es nur für den us markt ist.

Nein, das sollte auch bei den US Modellen so sein. Bei den Asiaten wäre ich mir allerdings nicht mehr so sicher;)

Kommentar
macht es dann eigentlich noch nen unterschied ob ich ne imported version bei bhphotovideo oder ne us version bestelle?

eigentlich nicht oder?

Kommentar
Nein, das sollte auch bei den US Modellen so sein. Bei den Asiaten wäre ich mir allerdings nicht mehr so sicher;)

keine Sorge, die Asienmodelle sind auch auf Meter umzustellen.
In China z.B. wo ich meinen her habe ist der Meter die uebliche Einheit, im Gegensatz zu den USA.

Gruesse aus Shanghai,
Michael

Kommentar
gut das mit der umstellung (meter feet) scheint ja zu gehen, obwohl der typ im help chat von bhphotovideo nein gesagt hat. frag mich nur immer bei den amis, ob die überhaupt das metrische system kennen :D

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten