Frage Wiedergabe

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

anaconda911

NF Mitglied

ich bin seit einer woche stolzer d40 besitzer und neu hier im forum.

mit der kamera bin ich sehr zufrieden und die fotos sind kalsse bis jetzt.
nun zu meinem kleinem problem, ich habe gestern im wiedergabemodus rumgespielt und irgendwo gedrückt so, daß jetzt sobald ein foto gemacht wurde eine sättigungskurve bzw. so ein kurvendiagramm über dem bild im monitor erscheint und ich es nicht mehr wegbekomme.

weiß jemand wie das funktioniert und ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben.

gruß

Anzeigen
Einfach mal das Steuerkreuz nach unten oder oben drücken ;)

Müsste eigentlich auch im Handbuch stehen.

Kommentar
.... ich habe gestern im wiedergabemodus rumgespielt und irgendwo gedrückt so, daß jetzt sobald ein foto gemacht wurde eine sättigungskurve bzw. so ein kurvendiagramm über dem bild im monitor erscheint und ich es nicht mehr wegbekomme.

Die Antwort hast Du ja schon bekommen, aber noch als Ergänzung: die Kurve nennt sich "Histogramm" und zeigt den Anteil verschieden heller Bereiche am Bild. Das Histogramm ist eine sehr nützliche Funktion zur Kontrolle, ob ein Bild korrekt belichtet ist und daher solltest Du Dich irgendwann einmal intensiver mit dem Thema beschäftigen - nur so als Tipp!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten