[FRAGE] wie wo was wann

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Saschu

NF Mitglied

Ich bin eine richtige Neueinsteigerin und ich hab seit Juli die Gebrauchsanleitung von vorne bis hinten studiert aber ich schaffe gewisse Dinge einfach nicht. :confused:
Vielleicht habe ich das objektiv auch nicht dazu? :nixweiss:

Ich habe eine Nikon D5200 mit AF-S DX Nikkor 18-105mm

1. Wie bekomme ich Bilder richtig eingefroren?
zB Hund läuft oder springt, Seifenblase zerplatzt, kind krabbelt oder sei es ein tropfen der in den kaffee tropft.

2. Welches Bearbeitunsprogramm empfiehlt ihr?

Bitte lyncht mich nicht, ich weiß einfach nicht was ich falsch mache. [emoji15]

liebe Grüße
Sabrina

Anzeigen
Kommentar
vielen Dank Margot

Verhält es sich mit Kindern auch so?
Meine Tochter hat gerade zu krabbeln begonnen und ich kann das einfach nicht festhalten.

nun, kinder sind nicht ganz so schell wie hunde haben aber etwas gemeinsam mit ihnen, sie bewegen sich. :D

stelle doch mal ein beispielbild ein, dann können erfahrene sehen, an welcher stelle im belichtungsgefüge es mangelt. ;)

Kommentar
:hallo: liebe Leute,

Ich bin eine richtige Neueinsteigerin und ich hab seit Juli die Gebrauchsanleitung von vorne bis hinten studiert aber ich schaffe gewisse Dinge einfach nicht. :confused:
Vielleicht habe ich das objektiv auch nicht dazu? :nixweiss:

Ich habe eine Nikon D5200 mit AF-S DX Nikkor 18-105mm

zB Hund läuft oder springt, Seifenblase zerplatzt, kind krabbelt oder sei es ein tropfen der in den kaffee tropft.

2. Welches Bearbeitunsprogramm empfiehlt ihr?

Bitte lyncht mich nicht, ich weiß einfach nicht was ich falsch mache. [emoji15]

liebe Grüße
Sabrina