Ich habe keines, aber hätte gerne eines.Deshalb habe ich mich schon etwas schlau gemacht. Soll optisch ganz gut sein, außer ein paar CA's
Danke Kay, den Bericht habe ich gelesen. Mich würde natürlich wunder nehmen, ob auch unseren Reihen jemand dieses Teil hat und vielleicht etwas dazu sagen könnte ...
Ich hatte bisher zwei Exemplare davon zur Reparatur bzw. zum Einbau eines Dandelion-Chips hier.Da ich mich gestern meiner grossen Brennweite hingegeben habe, würde es ich interessieren, ob jemand so ein Objektiv hat und vor allem wie die Erfahrungen damit sind.
Deshalb schrieb ich ja "das sich manuell sehr gut fokussieren lässt, wenn der Mechanismus dafür nicht schon ausgeleiert ist (InnenFokussierung)".Schau dir auf jeden Fall den Fokusring an. Der sollte nicht locker sein oder Spiel haben - so wie meiner. Dann ist es die Hölle damit zu arbeiten und schau ob der Filter in der Schublade ist, der gehört mit zur optische Berechnung (der fehlt bei mir auch).
Zu diesem "Der Filter ist in die optische Rechnung einbezogen" habe ich vor Jahren mal eine Beispielzeichnung angefertigt, finde sie aber nicht mehr...Ich habe das Objektiv auch eine Zeit lang ohne Einschubfilter verwendet. Einen Unterschied habe ich nicht bemerkt.
Warum kann man einen Filter raus- und reinschieben, der ohnehin benötigt wird? Wozu ist das gut?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?