Frage eines Umsteigers

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

intruder1961

Aktives und bekanntes NF Mitglied
ich werde von Pentax K3II zu Nikon FX wechseln.

Jetzt lese ich Berichte in diversen Foren Kreuz und quer und heraus kristallisiert hat sich die Nikon D750 mit dem Nikon 24 / 120 .

Soweit so gut, wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass ich jetzt noch eine Kamera erwische, die ich mit Verschlussproblemen zu Nikon schicken muss ?

Ich weiß eine Glaskugel hat keiner, aber vielleicht kann man mir meine Unsicherheit nehmen die Kamera zu bestellen.

Danke und Gruß
Andreas

Anzeigen
Ich werde erstmal versuchen ein Nikkor 70-300mm f/4.5-5.6 G IF-ED zukaufen, denn für den Rest muss ich erst sparen.

Das 200-500 steht recht weit oben auf der Möchtegernhabenliste:D
Das 85 wie schon geschrieben, wird ganz bestimmt kommen.
Ein 50 1.8 vielleicht auf noch recht zeitnah.

BTW. Ich muss meine Aussage bezüglich des Händlers reviedieren, denn die Kamera ist heute hier aufgeschlagen, die Trackinganzeige von DHL war schlichtweg "Müll".

Sorry Porst eine positive Beurteilung wird zügig folgen. :D:pray:

Kommentar
.......Ein 50 1.8 vielleicht auf noch recht zeitnah.........

kannst ja mal auf dem Gebrauchtmarkt anch dem älteren NIKKOR 50 mm 1:1,8D schauen. Ist ein ordentliches Objektiv. Hat halt noch einen langsameren Stangen-AF. Die Qualität ist aber nicht schlechter als die des neuere G-Modell und preislich bei +/- 90 Euro und eine passende Gegenlichtblende aus Metall gibt für wenig Euros in der Bucht ;)

Größter Nachteil: Wird nur von Kameras unterstützt die noch einen AF-Motor im Gehäuse haben. Bis auf die Gehäuse der 3xxx + 5xxx Serie haben das aber alle derzeitigen Gehäuse und die älteren sowieso.

Kommentar
Due Auflösung ist beim D tatsächlich nicht viel schlechter als beim G aber das Bokeh ist beim D deutlich unruhiger. Das würde ich mir nicht mehr geben wollen.

Kommentar
Kurzes Feedback zum Objektivkauf.
Ich konnte letztes Wochenende ein AF-S VR Zoom-Nikkor 70–300 mm 1:4,5–5,6G IF-ED ergattern,
wenn alles klappt wird es Morgen oder Übermorgen hier eintreffen.

Leider lässt das momentane Wetter es nicht zu die neue Kamera außerhalb der Wohnung zu testen.
So bleibt mehr Zeit zum lesen und informieren was den Kauf eines Weitwinkels betrifft.

Die nächste Objektivbestellung wird wohl ein Tamron 15-30 sein.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten