frage D40 oder D40x

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Enhanced Data Rate for GSM Evolution Nummer 540

Was ist denn ein RV Objektiv?
Recreation Vehicle passt irgendwie nicht, da stösst man echt an die Grenze.

Abgesehen davon: Lesen bildet. Die Antwort steht schon mindestens 30 mal im Forum.

BB

Kommentar
ich hab die d40 , mir gehen die 10 mp derzeit nicht ab poster bis 50x70 habe ich ohne probleme drucken können.

Was mir abgeht ist der af motor, bracketing und die ablendtaste.

denke kommt halt drauf an ob du diese sachen brauchst ?

gruss

Kommentar
Ich hab auch die D40 und kann raydoo nur zustimmen.

Was mich interessieren würde, wie groß oder gering wäre der Zugewinn beim Umstieg von D40 zu D40x?

Oder anders gesagt, kommt nach der D40 eher die D80 in Frage? Wahrscheinlich gibt es bis ich umsteige eh andere neue Modelle, aber nur so aus Interesse.

Kommentar
Hallo EDGE540,

erst einmal herzlich Willkommen im Nikon Fotografie-Forum.
Viel Spaß in unserer Community.
Bei der Auswahl Deiner Kamera ist man Dir hier mit Sicherheit behilflich und wird Dir viele gute Ratschläge geben können.
Bei weiteren Fragen also immer her damit.

Kommentar
starship_trooper schrieb:
Was mich interessieren würde, wie groß oder gering wäre der Zugewinn beim Umstieg von D40 zu D40x?

Den Zugewinn hast du bei der Anzahl der Pixel, +4MP gegenüber der D40. Ob man das braucht, muß jeder selbst entscheiden. Hauptsächlich ist es wohl für diejenigen interessant, die Bilder auf Din A3 und größer ausbelichten lassen wollen. Ansonsten tut es die D40 mit knapp 6MP genauso.

Kommentar
CALYPTRA schrieb:
Du kannst aber größere Prints damit anfertigen lassen, ohne das es pixelig wird.

Das wusste ich schon. Dachte ich hab mal was gelesen, dass das Rauschen zunimmt. Vielleicht verwechsel ich auch was.

Jedenfalls kann ich die D40 jedem Anfänger besten Gewissens empfehlen! :up:

Und noch was, mit steigendem Wissen und Erfahrung steigt auch der Spass! :D

Kommentar
starship_trooper schrieb:
Das wusste ich schon. Dachte ich hab mal was gelesen, dass das Rauschen zunimmt. Vielleicht verwechsel ich auch was.

Nein, da verwechselt du nichts. Da du mehr Pixel pro Fläche hast, wird jeder Pixel auch kleiner und enthält weniger "Bildinformationen". Dadurch hast du, relativ gesehen, auch mehr fehlerhafte Bildinformationen. Was das im einzelnen ist, wurde hier aber schon einige male ausführlich diskutiert.

Kommentar
ich hatte zwischenzeitlich noch Kontakt mit edge540 ( Heinz )

Momentan fotografiert er noch mit einer Coolpix L4 und einer C....E.. 500.

Und Fotografieren möchte er Aircrafts auf Flugtagen so wie nach Möglichkeit seine Modelle beim Flug aufnehmen. Tieraufnahmen möchte er auch machen.

Nun liegt es an Euch, ihm weiter zu helfen als Neueinsteiger in die DSLR Welt.

Kommentar
edge540 schrieb:
Habe eine ich weiss noch nicht immer ob ich mir die D40 oder D40x mit dem neuen RV Objektiv kaufen was ist besser. :confused:

Hallo Heinz (Siegfried hat Namen ja jetzt verraten:))
Die Entscheidung D40 oder D40x ist eigentlich nur davon abhängig, ob du die 10MP der D40x brauchst oder nicht. Wie ich schon im Thread schrieb, ist dies hauptsächlich interessant, wenn du Bilder in größerer Formaten ausbelichten lassen willst, so ab Din A3 aufwärts. Ansonsten gibt es keinen nennenswerten Unterschied zwischen den beiden.

Mit RV Objektiv meinst du sicherlich VR (Vibration Reduction) Objektive. Mit dieser Technik wird das Verwackeln des Bildes vermindert, wenn du Aufnahmen von statischen Motiven aus der Hand machst.

Kommentar
Hi,

Das hatte ich gemeint habe mich verschreiben /VR (Vibration Reduction) Objektive. /

Hier mal eine Link zur meiner Webseite das ihr mal sehen könnt was ich mache in meiner Freizeit das für soll Sie sein.

http://www.flug-modellbau.net

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten