Frühling

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bild-Update

Moin !

Habe mittlerweile mein Bild vom Maler ge-updated (siehe oben - mit neuem Edit).
 
Kommentar
Anzeigen
Sehlax schrieb:
Moin !

Habe mittlerweile mein Bild vom Maler ge-updated (siehe oben - mit neuem Edit).
Ich hab`s nochmal neu verlinkt, so kann man es besser sehen ;)
Gefällt mir gut, die Szene. Auch dass man auf die Staffelei sehen kann. Wozu diente das grüne Seil?
 
Kommentar
Muchas Gracias Bettina !

benjalex schrieb:
Ich hab`s nochmal neu verlinkt, so kann man es besser sehen ;)
Gefällt mir gut, die Szene. Auch dass man auf die Staffelei sehen kann. Wozu diente das grüne Seil?


Das grüne Seil dient vermutlich zur Absperrung... der Blümli wegen. (Gesehen und abgebildet in Friedrichstadt, SH)

Das Bild auf der Staffelei gibt einen ähnlichen (abgeschnittenen) Ausschnitt der Bäume wider, wie mein Foto-Ausschnitt. - Parallelen...
 
Kommentar
Tach auch,

da der Frühling hier bei Euch Gott sei Dank kein Ende nimmt, steuere ich auch nochmal ein "buntes Bildchen" hinzu.
5706444bc89e1cde8.jpg


Euch allen einen guten Start in die neue Frühlingswoche! :)
 
Kommentar
Sehlax schrieb:
Wünsche Allen hier frohe Nachostern.

Der Herr auf dem Bild hat jedenfalls die wenigen Sonnenstrahlen des Mittwochs nach Ostern genutzt. Als ich das Foto schoß, ging die Sonne grad flöten... (bei Blende 3, Sigma f2,8 - 28-70mm, altes Modell).

mal_sehen1.jpg


Edit-Update:
Es geht auch ohne Sonne.

Habe mittlerweile das Bild re-noviert, d.h., ins rechte Licht gerückt.
sorry,
aber dazu musste ich euch einfach fragen,
wie findet ihr diesen Bildausschnitt, mir gefiel die Bildidee so gut, das musste ich noch versuchen


danke
lG alex
 
Kommentar
Alex, Dich hat wohl das Seil gestört?
Deine Idee mit dem Bildausschnitt finde ich sehr gut, jedoch sollte nach meinem Empfinden das gesamte Staffeleigemälde zu sehen sein...und da ist wohl wieder das Seil im Weg. Schade!

Wegretuschieren?
 
Kommentar
benjalex schrieb:
naaa guuuut :D

1. oder 2.?



aber jetzt wieder zurück zu den neuen Bildern
mein Beitrag zum Frühling war also das Wegretuschieren in einem gestohlenen Bild :gruebel:
alex
(der sich bald wieder die Kamera schnappt und selbst Fotos macht)
 
Kommentar
Hallo ihr Retuschefans !

;)

Mich stört das Seil nicht, das sagt über das Bild hinaus mehr aus - z.B. über die Stadt ...
und das Auto ? Mönsch, was macht das schon ... dumm rumstehen !

That's life, folks
 
Kommentar
Variation für lxlx

Hallo lxlx !

Keine Levitenlesung - aber Levitation verhindert leider auch den >Zugang< zur Wiese... :p



Außerdem gerätsche die Realität durcheinander :eek:


EDIT:

Um es mal allen Seiten recht zu machen geriet der Maler in kaleidoskopartige Zustände:



(Ein kleiner Spaß, um mal einige Tests zu machen. lxlx brachte mich darauf.)
 
Kommentar
der frühling fängt bescheiden an - aber er beginnt.
ach übrigens: das thema gefällt - tolle ideen und jeder siehts wieder anders.

FrhlingDSC_2504060018.jpg
 
Kommentar
sam25[CENTER schrieb:
]
ach übrigens: das thema gefällt - tolle ideen und jeder siehts wieder anders.

Jau !

das finde ich auch !

(es regt geradezu frühlingshaft an, ist fast wie wenn die Bäume ausschlagen; habe deswegen oben noch ein Edit eingefügt).

Werden hier eigentlich Punkte verteilt, oder ein Jewinner jewählt?

Ich finde auch einige Beiträge ausgenommen gut ! (meine meine ich nicht ;))
 
Kommentar
Springtime

Einen hab ich noch...

Gestern, auf einem Spaziergang, "lief" :lachen: mir dieser kleine Apfelbaum über den Weg. Es summte von allen Seiten, so dass ich quasi zu dem Bild gezwungen wurde...Da lass ich mich natürlich nicht zwei Mal bitten.
Ich hatte mein Makro leider nicht dabei, aber mit dem Fuffziger hat es dann, nach einigen Versuchen, doch ganz gut geklappt.






Gruß Kai
 
Kommentar
Stachelbeere

G`day mates,

mitten im Wald ist auch die "Stachelbeere" am sprießen

5747444f669b33586.jpg
 
Kommentar
Zitat: "Gestern, auf einem Spaziergang, "lief" :lachen: mir dieser kleine Apfelbaum über den Weg."

super foto, finde ich - aber sind das tätsächlich apfelblüten? besten dank für einen hinweis.
 
Kommentar
sam25 schrieb:
Zitat: "Gestern, auf einem Spaziergang, "lief" :lachen: mir dieser kleine Apfelbaum über den Weg."

super foto, finde ich - aber sind das tätsächlich apfelblüten? besten dank für einen hinweis.

Ähm...ich dachte es seien welche...:hehe: könnte aber auch ne Wildkirsche oder sowas sein...ich werd mal versuchen es herauszubekommen. Danke :rolleyes:.
 
Kommentar
Ähm,

wenn ich mich nicht irre, blühen vorbeilaufende Kirschbäume als erste Früchtchenträger im Jahr. Allen voran die Nikonianer, äh, Japanier.
 
Kommentar
Na wenns um blühende Bäume geht, da hab ich noch was, wie es vor so ca. 3 Wochen aussah, den mittlerweile sind die schon fertig.
Ist übrigens eine Straße von ca. 6km Länge in dieser schönen Gestaltung.

allee17xw.jpg
 
Kommentar
Sehr schönes Motiv. Schade, daß die Bäume gerade nicht vom Sonnenlicht durchflutet werden, und sollte dieser gestreifte Übergang unbedingt mit aufs Bild?

Maik
 
Kommentar
Maik Musall schrieb:
Sehr schönes Motiv. Schade, daß die Bäume gerade nicht vom Sonnenlicht durchflutet werden, und sollte dieser gestreifte Übergang unbedingt mit aufs Bild?

Maik

Ja, ich hätte das Bild beschneiden können - stimmt schon, aber wenn man unten den Teil wegmacht (der kann ja eigentlich auch ab), dann bleibt immer noch links das Streifenmuster am Mast - was ist schlimmer: einmal Sch... oder zweimal Sch...?
.
Mit der Sonne meintest Du mehr sowas?

allee28bv.jpg
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten