Frühling in Peking

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ein paar eindrückliche und eindrucksvolle Impressionen des asiatischen Lebensraum.

Kommentar
Anzeigen
Hallo. Wirklich sehr tolle Nebenbei-Bilder. Wären mir kaum so gelungen.

Meine Favoriten: #7 ist ein sehr starkes Bild, ein toller Moment. Und #10 sieht sehr lecker aus. :wuerg: :wuerg:

Gruß, Christian

Kommentar
Ich bin auch begeistert von deiner Fähigkeit der Bildgestaltung und dem "Look" der Bilder, mich würde interessieren ob du dafür Filter anwendest
(z.B. Nik-Filter) oder ein anderes Bild-Bearbeitungsprogramm.

Kommentar
Ich bin auch begeistert von deiner Fähigkeit der Bildgestaltung und dem "Look" der Bilder, mich würde interessieren ob du dafür Filter anwendest
(z.B. Nik-Filter) oder ein anderes Bild-Bearbeitungsprogramm.

Ich schließe mich allen diesen Aussagen an und bin auch neugierig, wie Du diesen Look erreicht hast.

Grüße, Christian

Kommentar
So, ich war ein paar Tage ohne Internet, komme heim und bin schwupps in den Highlights. :) Wie schön! Danke! Danke auch für die netten Kommentare!

Ich freue mich besonders, dass Euch der Look gefällt, denn ich habe dieses Mal auch mehr Zeit darauf verwendet als sonst. Also dazu gern ein paar Infos:

- Ich bearbeite in Photoshop CS6
- Nachdem meine NIK-Filter ultra langsam geworden sind, mache ich mehr händisch und nutze außerdem Actions.
- In fast jedem Bild nehme ich bereichsweise Tonwertkorrekturen vor (mit dem Lasso, sehr weiche Kante)
- Actions habe ich z.B. von Little Lusker (Creative Set + Classic Set) und von Renaissance Studios. Diese bearbeite ich immer noch nach und kombiniere auch.
- für den "roten" Look einiger Bilder (z.B. #2 und #3) habe ich eine Action genommen, die "Wonderland" heißt. Ich weiß nicht, in welchem Set die drin war (jedenfalls nicht in den beiden o.g.!)
- Den warmen Look hab ich teilweise schon beim Fotografieren erzeugt: Bild #14 (Art District) zum Beispiel habe ich mit Weißabgleich 10.000 K aufgenommen. Dann noch diverse Tonwertkorrekturen und selektive Verstärkung der Farbe schwarz ("blacken blacks").

Liebe Grüße,
Christine.

Kommentar
leider sind mir eben die Daumen ausgegangen. Daher :up::up::up::up::up::up:

klasse Bilder.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten