Frühblüher etwas spät

Kdull

NF Mitglied
Registriert
Hallo,
Da ja jetzt alles geblüht hat, bei uns in Österreich sind zumindest die Frühblüher wieder weg. :-(
Hab ich mal versucht diese scheuen Wesen zu fotografieren. War ganz happy, da ich ein paar dieser Wesen mit der Kamera erwischen konnte. ;-)
Hier mal ein paar Ergebnisse.

Schneerose bei uns in der Aue.
full


Schneeglöckchen, wohl eine der besten Blumen in schwarz-weiß.
full


Schneeglöckchen im Garten erstaunlicherweise mit Blende F13
full


Hier habe ich meine hässliche Gartenmauer mit einer LED-Lampe "verschönert".
full


Ich glaube das sind Rauchfangkehrerhyazinthen oder so ähnlich. ;-)
full


Und hier noch mein Video, welches ich dazu aufgenommen habe, mit ein paar Tipps und Tricks und noch mehr Fotos garniert.


Viel Spaß und Grüße
Martin
 
Anzeigen
Deine Bilder sind nicht wirklich scharf. Der Grund dürfte die geringe Dateigröße von etwa 100kb sein.
Wenn du über das Album einstellst dann kannst du bis max 1MB.
 
3 Kommentare
Kdull
Kdull kommentierte
Danke für den Hinweis, Bin gerade auf einen neuen Computer umgestiegen, da dürfte ich was bei den Export-Einstellungen verdreht haben. Muss ich mal prüfen.
Grüße
Martin
 
marshaj
marshaj kommentierte
Mir scheint da ein leichter, aber erkennbarer "backfocus" vorzuliegen. 🤔
 
Kdull
Kdull kommentierte


Hallo,

Danke für den Hinweis. Kannst du die neu hochgeladenen Bilder ansehen. Bei welchen meinst du dass "Backfocus" vorliegt?

Grüße
Martin
 
Hallo,
Sorry, dass es so lange gedauert hat...
So, jetzt wollt ich es reparieren und hab es kaputt gemacht. :(
Ich habe nämlich die alten Bilder gelöscht, damit ich nicht durcheinander komme, und habe erst jetzt mit bekommen, dass ich den ersten Eintrag nicht bearbeiten kann. Oder vielleicht übersehe ich es auch nur.
Ich glaube mein Fehler war, dass ich die JPEGs nochmal aus Lightroom exportiert habe. Die Kombination aus zwei Mal komprimieren und längere Seite 1200 Pixel hat den Bildern nicht so gut getan.
Also hier nochmal die Bilder. Auf meinem Bildschirm sehen sie scharf aus... Natürlich ist die Schärfentiefe nicht unendlich groß, daher ist nicht immer alles im Fokus habe kein Fokus-Stacking gemacht.

Schneerose bei uns in der Aue.
full


full


Schneeglöckchen, wohl eine der besten Blumen in schwarz-weiß.
full


Schneeglöckchen im Garten erstaunlicherweise mit Blende F13
full


Hier habe ich meine hässliche Gartenmauer mit einer LED-Lampe "verschönert".
full


Ich glaube das sind Rauchfangkehrerhyazinthen oder so ähnlich. ;)
full


Und danke nochmal für den Hinweis. Besser werden sie jetzt aber wohl nicht mehr. :(

Grüße
Martin
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten