Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Das wird schwer ...
Ich habe eine selbst genähte für mein damaliges Leicaflex Geraffel - die ist Super.

Gekauft habe ich mir eine von Tamrac für 160 Euro. Große Taschen, passt viel rein. Schlechter Tragekomfort - der Kragen ist zu hoch geschnitten und das ganze Gewicht hängt an den Halswirbeln. Zudem ist das Material nicht farbecht und bleicht aus. Die Bänder für die talienstraffung reißen aus. Kann ich nicht empfehlen.

Auf der Messe hatte ich von Lowepro die "S&F Technical Vest" - die ist super. Sehr guter Tragekomfort. Auch mit viel Gewicht. Zu der Haltbarkeit kann ich wenig sagen.

Wenn es preiswert sein soll ... dann geh in einen Anglerladen und such dir eine Anglerweste. Da passen auch Objektive rein und du zahlst keine Fotografenpreise.

Kommentar
Das street & field System von lowepro ist schon sehr stabil und auch die Objektiv Wechsel Köcher sind prima. Kommt insgesamt darauf an was man denn transportieren möchte.

Kommentar
... Wenn es preiswert sein soll ... dann geh in einen Anglerladen und such dir eine Anglerweste. Da passen auch Objektive rein und du zahlst keine Fotografenpreise.

Das kann ich nur bestätigen, Angel- und Outdoor-Läden mit relativ preisgünstigen Westen gibt's reichlich - vor allem im Internet. Auch mal nach sog. Ranger- oder Truckerwesten schauen.
Hab welche für jede Saison bzw. Jahreszeit: Im Sommer eine dünne mit Netzrücken und für den Winter eine dicke gefütterte Truckerweste.
Und dann noch eine mittlere extra für die vielgeliebte Übergangszeit, also eine Übergangsweste:lachen:.

Meine Westen haben so zwischen 20€ und 60€ gelegen, wobei die für um die 20€ direkt vom freundlichen Chinesen waren. Wenn die hin ist, einfach weg und neue kaufen, ist halt keine besondere Qualität, reparieren lohnt i.d.R. nicht. Heute gebe ich lieber etwas mehr aus und hab dafür länger was davon.
Aber ob die Teureren nicht doch auch aus China kommen ... :nixweiss:? Oder sogar schlimmer noch :fahne: von ausgebeuteten Kindern hergestellt in Pakistan oder Bangladesch? Steht leider nie dran, heute kommen ja fast alle (halbwegs bezahlbaren) Textilien aus dem fernen Osten.

Diese Westen haben genauso viele Taschen für allen möglichen Krimskrams wie die völlig überteuerten Fotowesten. Und es gibt sie in viel mehr Größenalternativen und Ausführungen.

Wenn ich Fotogedöns irgendwo befestigen möchte (zB "Lens Case" oder so von Lowepro oder Tamrac), nehme ich den entsprechenden Gürtel - auf Deutsch "Belt", also den großen oder den schmalen Belt - dazu - oder papp es besser an die Tasche/den Rucksack oder an ein Trägergestell.

Kommentar
Moin,

ich kann das hier geschriebene nur bestätigen, habe mit zu DM-Zeiten mal ne Anglerweste für 22,90 ??? gekauft. Sieht heute nicht mehr chic aus tut's aber immer noch. Ein Kumpel hatte die gleiche in Schwarz mit CaNikPenolta - Markenschriftzug, der hat mehr als das fünffache dafür bezahlt :eek:

schönen Sonntag
TB

Kommentar
... Ein Kumpel hatte die gleiche in Schwarz mit CaNikPenolta - Markenschriftzug, der hat mehr als das fünffache dafür bezahlt :eek:

Hab zu diesem Thema bei meinen Recherchen nach Westen im Web festgestellt, dass von vielen fernöstlichen Anbietern die gleichen Artikel mit und ohne Fotomarke angeboten wurden. Die mit Markenzeichen waren natürlich meistens teurer, obwohl das alles garantiert selbstgestickte Plagiate waren ohne jede Beachtung des Markenrechts. Die hatten jedenfalls alles, was es so an Marken gibt im Angebot, also auch "CaNikPenolta":).
Wahrscheinlich fertigen ähnliche Hersteller auch die offiziellen Artikel, frag mich nicht, wer an deren Wucherpreisen alles verdient - bestimmt aber nicht die Näherinnen.

Kommentar
Ich glaube es gibt sogar eine aus softshell von Novoflex. Ärmel können abgenommen werden, also dann Weste ;-)
Auf dem letzten Gdt Festival in Lünen haben die solche verkauft.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Kommentar
Ich glaube es gibt sogar eine aus softshell von Novoflex. Ärmel können abgenommen werden, also dann Weste ;-)
Auf dem letzten Gdt Festival in Lünen haben die solche verkauft.

Vielleicht auch mal im Baumarkt oder bei Strauss Arbeitskleidung im Netz schauen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten