... Wenn es preiswert sein soll ... dann geh in einen Anglerladen und such dir eine Anglerweste. Da passen auch Objektive rein und du zahlst keine Fotografenpreise.
Das kann ich nur bestätigen, Angel- und Outdoor-Läden mit relativ preisgünstigen Westen gibt's reichlich - vor allem im Internet. Auch mal nach sog. Ranger- oder Truckerwesten schauen.
Hab welche für jede Saison bzw. Jahreszeit: Im Sommer eine dünne mit Netzrücken und für den Winter eine dicke gefütterte Truckerweste.
Und dann noch eine mittlere extra für die vielgeliebte Übergangszeit, also eine Übergangsweste
.
Meine Westen haben so zwischen 20€ und 60€ gelegen, wobei die für um die 20€ direkt vom freundlichen Chinesen waren. Wenn die hin ist, einfach weg und neue kaufen, ist halt keine besondere Qualität, reparieren lohnt i.d.R. nicht. Heute gebe ich lieber etwas mehr aus und hab dafür länger was davon.
Aber ob die Teureren nicht doch auch aus China kommen ...
? Oder sogar schlimmer noch
von ausgebeuteten Kindern hergestellt in Pakistan oder Bangladesch? Steht leider nie dran, heute kommen ja fast alle (halbwegs bezahlbaren) Textilien aus dem fernen Osten.
Diese Westen haben genauso viele Taschen für allen möglichen Krimskrams wie die völlig überteuerten Fotowesten. Und es gibt sie in viel mehr Größenalternativen und Ausführungen.
Wenn ich Fotogedöns irgendwo befestigen möchte (zB "Lens Case" oder so von Lowepro oder Tamrac), nehme ich den entsprechenden Gürtel - auf Deutsch "Belt", also den großen oder den schmalen Belt - dazu - oder papp es besser an die Tasche/den Rucksack oder an ein Trägergestell.