Fototour im eigenen Garten...

Anzeigen

Nun macht sie mir doch etwas Sorgen, die alte Birke im Garten...
full

4 Kommentare
ni27fo
ni27fo kommentierte
tut mir leid um die Birke, aber das sieht nicht gut aus ...

olynik
olynik kommentierte
In unserem Garten ist eine nach der anderen eingegangen, die letzte Birke (sehr groß) leidet aber hält sich noch mit dem Mut der Verzweiflung. Hintergrund ist der stetig absinkende Grundwasserspiegel. Im Verdacht habe ich hier die Wasserentnahme für die umliegenden Landwirtschaft.

Wuxi
Wuxi kommentierte
Birken sind aber auch berühmt dafür dass sie mit ihren feinen Wurzeln in alles eindringen, was Wasser führt, zum Beispiel gerne auch Rohrleitungen (Abwasser), Kanalisation.

Ich würde keine Birke nah am Haus haben wollen.

DerFranz
DerFranz kommentierte
@69er_piano Birken sind scheinbar die ersten Verlierer bei der Dürre, alle alten Birken in den Nachbargärten hier bei uns sehen ähnlich traurig aus.

Heute früh einen Blick aus dem Fenster geworfen und schneeell die Kamera geholt. Keine 20 m entfernt, einer unserer Jungfüchse traut sich jetzt wohl auch noch nach Sonnenaufgang in den Garten. Er ging direkt bis ans Haus und hat alles abgeschnüffelt bevor er wieder verschwand...

f2.jpg

3 Kommentare
69er_piano
69er_piano kommentierte
@DerFranz

So niedlich, der kleine Kerl - er findet bestimmt einen geeigneten Foto-Platz zum herumtollen: Denn dies hier ist leider kein "Mitmachthema"!

;)

DerFranz
DerFranz kommentierte
Ach soo, na dann lass ihn rauswerfen, kein Problem. Ich kann es halt nicht mehr selbst entfernen.

69er_piano
69er_piano kommentierte
@DerFranz Nö, jetzt kann er ja ruhig bleiben - ist nur ein freundlicher Hinweis für später... :cool:

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten