Fotografische Geschenkideen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Fenix

NF Mitglied

Da meine Freundin bald Geburtstag hat brauche ich ein Geschenk für sie.

Habt ihr tolle Ideen, wie man mit Fotografie tolle Geschenke machen kann?

Ein paar Ideen habe ich schon umgesetzt, aber ich finde es immer wieder toll mit Fototechnik ein persönliches Geschenk zu zaubern.

Eine Fotokollage von eigenen oder gemeinsamen Fotos ist z.B. etwas sehr Schönes.

Eine sehr kreative, originelle Idee ist das Foto "malen":

Alles was man benötigt ist Dunkelheit, eine Lichtquelle (Fackel, Kerze, Wunderkerze,...) und eine Kamera mit Stativ.
Unter Langzeitbelichtung "malt" man nun mit der Lichtquelle in der Luft herum. Das erfordert etwas Vorstellungsvermögen und Geduld.
Ich habe letztens mit einem Freund für unsere Freundinnen gemacht und wir haben ca. 100 Versuche veranstaltet, bis wir zufrieden waren.
Das Ergebnis ist jedoch fantastisch und kam natürlich super an! Auf Wunsch kann ich es gern mal zeigen.

Also, wer noch andere schöne Ideen hat, bitte teilt sie mit mir :)

Gruß, Thilo

Anzeigen
Klar, zeig doch mal dein "gemaltes" Bild.

Ich würde es gerne mal sehen.

Fotogeschenkidee ??? - da muss ich erst mal passen.

Kommentar
Ein Kissen mit Fotos von euch beiden Bedrucken. Habe ich damals mal für meine Ex gemacht...

Kommentar

Lichtquelle: Bengalisches Feuer, rot

Lichtquelle: selbstgebaute Fackel (Stock, Baumwolllappen, Lampenöl)

Kommentar
Hallo Thilo,

ich denke Du meinst so was:
71534763f9e692d42.jpg

So was kommt raus wenn man Langeweile hat.
Ich finde so etwas immer sehr interssant, würde meine Frau aber lieber mit anderen Geschenken überraschen.

Gruss Ralf Heimers

Kommentar
'Denk ich auch. Wäre wohl besser !

Übrigens - geht auch super mit Wunderkerzen:

Gruß

Wolfgang

Ich würde wohl ne Krise bekommen, bei solch einem Werk. Auch die anderen "Lichtmalereien" sind herzlich billig gemacht. Meine Freundin hat neulich von Ebay einen individualisierten Promokalender bekommen, da stand ihr Name ganz keck auf jedem Bild, mal als Wolke, mal als Plakataufdruck... na ja, ganz schöner Trash hab ich mir so gedacht. Die Nummer mit den geschriebenen Namen ist wirklich uralt und könnte auch ein Photoshopfilter sein.

Bilder sind etwas pesönliches, emotionales, in denen tolle Erinnerungen stecken, finde daher eine (gute) Collage nicht schlecht. Oder einfach ein dekoratives Bild für die Wand (keine Möwen im Flug und Zoolöwen).

Viele Grüße
Christoph

P.S. Apropos Kissen: Wie wäre es mit einem David Hasselhoff Kissen? Den MUSS es doch als Kissen geben. Wäre dann auf jeden Fall ein zeitloses Foto-Geschenk, resistent gegen die Vergänglichkeit von Zweisamkeit. :hehe:

Kommentar
Hallo Christoph,

Ich würde wohl ne Krise bekommen, bei solch einem Werk. Auch die anderen "Lichtmalereien" sind herzlich billig gemacht. Meine Freundin hat neulich von Ebay einen individualisierten Promokalender bekommen, da stand ihr Name ganz keck auf jedem Bild, mal als Wolke, mal als Plakataufdruck... na ja, ganz schöner Trash hab ich mir so gedacht. Die Nummer mit den geschriebenen Namen ist wirklich uralt und könnte auch ein Photoshopfilter sein.

Na ja, das ist deine Meinung, ich finde es nicht billig gemacht, mir gefällt so etwas halt.
Ich wollte hier auch kein perfektes Bild einstellen sondern nur zeigen was Thilo gemeint hat.
Bei einem perfektem Bild hätte ich sicherlich einen anderen Hintergrund gewählt. Dieses Bild entstand mit meiner Tochter auf die "schnelle", eben weil wir langeweile hatten.
Dafür finde "ich" es gelungen, bin halt kein Profi.
Außerdem finde ich könntest Du dich auch ein wenig anders ausdrücken, jeder hat halt schließlich seinen "Stolz"!

Gruß Ralf Heimers

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten