Mitmachthema Fotografiere grün

Anzeigen
full

Kommentar
_DSC9256BI010625.jpg

4 Kommentare
rollertilly
rollertilly kommentierte
Mutige Kombi :ROFLMAO:

olynik
olynik kommentierte
Watt nu, fotografiere grün, gelb oder rot? :dizzy: Tolles Bild. Danke.

rollertilly
rollertilly kommentierte
Zeigt her eure Fenster und Türen :ROFLMAO:

olynik
olynik kommentierte
Zu guter Letzt noch 'fotografierte Fotografen mit Motiv' oder gar 'Street'. :eek:

janabb5.jpg

Jana, Kiel 2019. Aus der Broken Body Serie.

dhm
dhm kommentierte
Mir geht ein %tuales Farbgewichtungsdenken und Schubladendenken vollkommen ab. Letztlich ist es ein Interpretion des Einstellers oder des Bertrachters und nicht als "Grundgesetz" zu verstehen.
Mit gefällt es und im Gegensatz zu vielen Bildern, die einfach oft in solchen Themen nichtssagend sind und mal gerade nur mit Grün zugeballert sind und nicht des zeigens Wert sind. Eben auch oft nicht wirklich gestaltet.
Da sind doch dieses und auch das von quaks0 #965 wohltuende Beiträge...

dembi64
dembi64 kommentierte
Für mich handelt es sich unstrittig um ein sehr gutes Bild.
Ob es mir nun in dieses Thema passt oder nicht ist mein ganz persönliches Problem.

Mit gefällt es und im Gegensatz zu vielen Bildern, die einfach oft in solchen Themen nichtssagend sind und mal gerade nur mit Grün zugeballert sind und nicht des zeigens Wert sind.

Dem kann ich zu 100% zustimmen.

Ums für mich zu beenden, man sollte diskutieren und argumentieren dürfen. Auch dazu sind Foren da. Aber Streiten lohnt nicht und es führt zu nichts, außer zu Frust. Und es wäre schade wenn die Bilder von @schlicksbier hier nichtmehr zu sehen wären.

Aber um der Sache was positives ab zu gewinnen, nur selten wird überhaupt ein Bild kommentiert und diskutiert. Für meinen Geschmack viel zu selten. ;)

schlicksbier
schlicksbier kommentierte
Auch wenn man es kaum glauben mag, aber ich finde es tatsächlich auch schade, dass es selten Kommentare und vor allem Diskussionen gibt. Ich wäre gerne für mehr Austausch, aber dann mit gegenseitiger Wertschätzung, wo es eben bei Meinungen auch gleich im Betrag klar ist, dass es eine eigene Meinung ist. Denn natürlich ist es spannend und gewinnbringend auch andere Meinungen zu sehen, nur darf es eben bei keiner Partei eine Erwartungshaltung geben, dass das persönliche Meinungen von anderen übernommen werden müssen. Also Dialog, Austausch auf Augenhöhe aber mit Verzicht auf Absolutismen.

Ich glaube, dass alle gewinnen können, wenn man sich wieder mehr auch gedanklich / inhaltlich mit der Fotografie beschäftigt als nur Bilder zu zeigen und zu konsumieren ...

ni27fo
ni27fo kommentierte
schlicksbier
schlicksbier kommentierte
Ja, das ist aber nicht ganz das, was ich meinte. Der Thread ist vom Grundsatz her ja auch erstmal eine Einbahnstraße. Natürlich lädt er etwas mehr zum Diskutieren ein, weil die Bilder eben schon mit einem Text versehen sind, aber die Möglichkeit sollte sich auch in den anderen Threads gerne öfter wiederfinden.

Und auch nicht nur um Diskussionen. Vielleicht wäre es auch schön,wenn sich mehr Leute trauen würden, nachzufragen, wie manche Sachen entstanden sind, was Beweggründe waren, um einfach mehr über das Dahinter zu erfahren ...

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten