Fotobuch in A3 und Buchschraubenbindung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

murmelkeks

Sehr aktives NF Mitglied

die Suchmaschine und Google haben mich nicht viel weiter gebracht (vielleicht habe ich auch falsch gesucht?)

Ein Bekannter hat mich gestern auf die Idee gebracht, ein Fotobuch im A3-Format zu erstellen.

Er ist damit sehr zufrieden, nun kenne ich aber auch seine Qualtitätsansprüche nicht (und zu sehen bekomme ich das Buch erst im Februar).

Erstellt hat er es bei pixelspeed.de. Ich habe mir die Seite angeschaut, und was mir besonders gut gefällt ist, dass das Buch mit einer Buchschraubenbindung gebunden wird. Somit wird ein nachträgliches Einfügen oder Austauschen möglich, was durchaus Charme hat.

Hat jemand Erfahrung mit dem Anbieter?

Oder kennt noch jemand einen Anbieter der diese Art oder eine ähnliche Art von Buchbindung anbietet?

Vielen Dank!

Anzeigen
Hallo,

ich habe mehrere Bücher bei pixopolis.de erstellen lassen, allerdings nicht diese Größe. Sowohl vom Druck wie auch von der Bindung bin ich mehr als zufrieden.

Es gibt bei denen dieses GIANT-Buch, das dürfte Deinen Erwartungen entsprechen.

Kommentar
Hallo Peter,

das ist ja mal ein genialer Tipp! Dieser Anbieter ist in keiner meiner Suchabfragen aufgetaucht.

Gefallen tut mir dabei, dass hier auch das Cover selbst gestaltet werden kann, dass ich bei pixelspeed.de leider nicht der Fall. Jetzt muss ich da nur mal nachfragen, ob ein nachträgliches Austauschen oder Hinzufügen möglich ist, dann hätte ich wohl mein Optimum gefunden.

Vielen Dank für deinen Hinweis!

VG Astrid

Kommentar
Hallo,

ich habe bereits einige Hefte, Kalender und Bücher bei Pixelspeed.de erstellen lassen.
Die Druckqualität enstpricht meinen Erfahrung mit Fotobuch24 und Pixopolis.
Aber, geliefert wird in wenigen Tagen und das geschraubte Buch gefällt mir auch sehr gut. Einzelne Seiten lassen sich auch nachträglich einfügen, da man die SEiten ohne Deckblatt bestellen kann.

Viele Grüße
Stefan

Kommentar
Keine persönlichen Erfahrungen, Link nur neulich im Forum aufgeschnappt: Fotobuch-XXL.
Unter >XXL >Hardcover oder Softcover findest du dann A3+ Bücher mit Verschraubung, die scheint aber zusätzlich zur normalen Bindung angebracht zu sein.

Gruß
Dirk

Kommentar
Keine persönlichen Erfahrungen, Link nur neulich im Forum aufgeschnappt: Fotobuch-XXL.
Unter >XXL >Hardcover oder Softcover findest du dann A3+ Bücher mit Verschraubung, die scheint aber zusätzlich zur normalen Bindung angebracht zu sein.

Gruß
Dirk

Der Anbieter ist mir vor kurzem empfohlen worden (war wahrscheinlich auch der Link, den du meinst) - die Preise sind zwar ordentlich, aber von der Bildqualität und der Buchverarbeitung her soll der Anbieter sehr gut sein.

Vielleicht kann jemand mal seine Erfahrungen mit diesem Anbieter posten?!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten