Fotoapparat für Kinder zwischen 5-6 Jahren möglich?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo Rolf Dieter,

habe meinem Nachwuchs mit 6 Jahren eine Panasonic Lumix LS 3 gekauft (Auslaufmodell ca 120,00 Euro, 6 Mio, Bildstabilisator, 3 Bilder pro Sec usw, normale Mignonzellen/halten sehr lang durch)

Das Menü läßt sich auf "Einfach-Modus" umstellen - ist dann super einfach zu bedienen.

Sollte ich sie mal benötigen (wenn er sie rausrückt) stelle ich sie halt wieder um.

Erste Empfehlung meinerseits!!!

Gruß

Rainer:hallo:

Kommentar
Anzeigen
Hallo Rolf-Dieter,
Ich habe mir vor einiger Zeit eine defekte coolpix 990 zugelegt (war günstig) um sie zu reparieren und auf IR umzubauen. Soweit ist es nie gekomment (das mit dem IR meine ich). Nach der Reparatur ist sie direkt in die Hände meines damals fünfjährigen Sohnes gefallen. Dort ist sie auch heute noch. Ab und zu nimmt er auch Papas alte abgelegte A80. Die findet er jedoch unpraktisch. Er genießt die Schwenkmechanik.
Er ist jedes mal wieder mit vollem Herzen dabei, wenn es mal wieder zum Fotografieren geht. Und die Bilder sind zwar nicht alle gut (kann man zum Glück löschen) jedoch ist der Blickwinkel und die Wahl des Ausschnitts ein ganz anderer als bei uns eingefleischten Erwachsenen. Es sind echt tolle Bilder dabei.
Was die Bemerkung von .mic betrifft muß ich sagen, daß wir die Bearbeitung am Computer zusammen übernehmen, wenn er mal ein Foto gedruckt haben möchte. Vom Malen ist er deswegen immer noch nicht abgekommen und seine Kreativität hat bisher auch noch nicht drunter gelitten.
Es ist wie immer: Der maßvolle Umgang mit allen Dingen ist der Weg.
Hier ein Bild von ihm bei seiner kreativen Phase (mit A80, da bei minus Graden die Akkus für die Coolpix nicht so lange durchhalten) und ein von ihm gemachtes Foto (diesmal die 990).

Gruß,
Christian

Kommentar
Sieht doch richtig gut aus. Weiter so. Ist Dein Kleiner schon Mitglied bei uns?

Ich wüsste ehrlich auch keinen Grund weshalb Kinder nicht fotographieren sollen. Wenn's Spaß macht, immer.

Kommentar
-Anzeige-