P
Practika
Guest
... ja, wie: Noch eine????![]()
Nein, die eine reichte. Fotografiert gut, aber bei Monopoly hat sie noch Lücken! :winkgrin:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... ja, wie: Noch eine????![]()
Wenn Du erste Erfahrungen gesammelt hast, wäre ich auf eine Einschätzung sehr gespannt.
Ist das die wozu es auch eine kindgerechte Bildberabeitungssoftware gibt? Das ist m.E.n. ja der größte Knackpunkt - vorausgesetzt, den jungen Leuten reicht die Monitor-ansicht nicht schon aus.
Grüße

... ihre Zeit sinnvoll nutzten und lernen etwas mit ihrer Zeit anzufangen, etwas zu unternehmen, ihre interesse zufinden.
an komplizierter Technik der Kamera und am PC
... du könntest einem Fünfjährigen erklären was eine Blende und was Schärfentiefe ist?

Er hört seid neuestem Radio....solange Musik läuft kein Thema...aber wehe es kommen Nachrichten...dann wissen wir 10 minuten später was schlimmes oder gutes passiert ist aus Sicht eines Kindes...auch nicht Kindgerecht.
Und vorallem super sinnlos. Aber was will man machen wenn es ihn interessiert![]()
Hallo,
hat jemand Erfahrungen ob und was man einem Kind zwischen 5 und 6 Jahren an Fotoapparat zumuten kann?
Vielleicht auch lieber gar keinen in diesem Alter?
Habe selbst mit 6 Jahren eine Agfa Box (war halt 1951) bekommen.
Die Kameras heute (auch die einfachen) sind ja - gelinde gesagt - schon etwas komplexer.
Also: Wer hat seinem Kind/Enkel in diesem Alter schon so ein Gerät in die Hand gegeben.
Danke + Gruß
Rolf-Dieter
2) klingt jetzt vielleicht doof, aber Kinder haben Freude an der Videofunktion und die Videofunktion der kleinen Fuji ist ohne Ton.

...
Gut - die Arbeit liegt nachher bei mir ... ich muss seine "Filmsequenzen" irgendwann zusammenschneiden ...... aber wat soll´s ...
...
Bevor er die Cam hatte, hat er "Daumenkinos" gezeichnet ... auch damit konnte er sich stundenlang beschäftigen ... hätte ich ihm das Malen auch verbieten sollen ?
Du hättest das Malen von Daumenkinos lieber weiter fördern sollen, anstatt dieses kreative Tun mit dem Schenken einer Digitalkamera zu unterbrechen. Zeichnen und Malen ist für die Fantasie förderlicher als diese halbfertige Knipserei. Das habe ich weiter oben schon geschrieben.
Es bringt dem Kind nichts, wenn Mama ihm sein Spiel zu Ende spielen muss.
Meine Kinder würden sich auch gerne in Massen mit dem PC beschäftigen - ich sehe aber zu, dass sie's nur in Maßen tun :winkgrin:ich bin froh dass er viele Interessen hat, und sich auch (in Massen) mit Fotografie + PC beschäftigen will und kann![]()
...Das mal nur so nebenbei, zum Thema "Kinder und deren Lust am Fotografieren":
![]()
kommentieren. Drei seiner Bilder haben sich sogar (bei einer amerikanischen Stock-Agentur) schon verkaufen lassen.
Neugier! Zeigen bitte...![]()

Meine Kinder würden sich auch gerne in Massen mit dem PC beschäftigen - ich sehe aber zu, dass sie's nur in Maßen tun :winkgrin:![]()
...
... hab´ kein "ß" an meinem Keyboard ... geht nur wenn ich´s aus´m vorherigen Text kopieren kann ...