Forenprominenz - Foxmulder in den Medien...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nixel

Sehr aktives NF Mitglied
Legt mir meine Freundin das Schweizer Kulturmagazin "Du", Oktober-Ausgabe zum Thema "Helden und Antihelden" vor, und sagt, das wäre doch der mit dem springenden Retriever:

[...]
Es gibt die im Rampenlicht, und es gibt Helden, die sieht man nicht. FoxMulder ist so einer. Ihn kennt niemand, der sich nicht mit Fotoapparaten der Marke Nikon beschäftigt. In dieser Nische allerdings ist er all jenen ein Begriff, die ein echtes Gespräch unter Gleichgesinnten suchen. Er steht hier stellvertetend für das namenlose Heer von Enthusiasten, die täglich in Foren Ratsuchenden Rede und Antwort stehen und ganz nebenbei das Konsumverhalten von Millionen Menschen beeinflussen. Das ist echte, unbezahlte Arbeit, die aus nichts als Überzeugung für die Sache besteht.
FoxMulder ist seit Anfang 2005 in einem großen Fachforum angemeldet und hat in dieser Zeit 13.132 Beiträge geschrieben. Knapp 5 Jahre lang im Schnitt 12 Beiträge am Tag. 8.058 seiner Beiträge fanden andere Nutzer so informativ, dass sie sich namentlich für seine Information bedanken. Was er schreibt hat Substanz und wird beachtet. FoxMulder ist auch ein Held.
[...]

Anzeigen
Da muss Dirk als neuer Held der in in ausländischen Kultmagazinen lobend erwähnt wird, wohl sein Profil umstellen von "Osnabrücker Land" auf "International".

Respekt.

Gruß,
Werner

Kommentar
Ehre wem Ehre gebührt.
n050.gif

Kommentar
Ich zitiere mal aus Wikipedia ( und hoffe, daß das nicht gegen die Forenregeln verstößt ):

Ein Held (althochdeutsch helido) ist eine (meist männliche) Person mit besonders herausragenden Fähigkeiten oder Eigenschaften, die sie zu besonders hervorragenden Leistungen, sog. Heldentaten, treibt. Dabei kann es sich um reale oder fiktive Personen handeln, also um Gestalten der Geschichte, aber auch der Legende oder Sage. Die Taten des Helden bescheren ihm entsprechenden Heldenruhm. Seine heldischen Fähigkeiten können von körperlicher Art (Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer etc.) oder auch geistiger Natur sein (Mut, Aufopferungsbereitschaft, Einsatzbereitschaft für Ideale oder Mitmenschen). Helden stehen meist in einem Gegensatz zum Schurken oder Feigling (Neiding).

Gruß,
Werner

Kommentar
Nun ist es also offiziell: Dirk, Du bist ein Held! :respekt:

...und ich habe ihm persönlich schon mal die Hand geschüttelt...:ja:

Kommentar
Gratulation auch aus der Schweiz :up:
werde mir morgen das Du organisieren...

Mit besten Grüssen

Sili und Franz

Kommentar
-Anzeige-