Forenkaufzwang und keine Kohle ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Gestern Mittag wurde bei Calumet in München ein raffinierter Ladendiebstahl verübt...

Folgendes Zitat aus dem münchener Polizeibericht
.

Was mich an solchen Berichten immer ärgert: würde man gleich bekanntgeben, was da genau geklaut wurde (möglichst incl. Seriennummer) könnte man Diebesgut viel schneller identifizieren.

Zum verlinkten Polizeibericht: Das Thema "Erkennbarkeit von Fußgängern in der dunklen Jahreszeit" wäre doch ein schöner Anreiz für low-key-Aufnahmen, oder? :hehe:

Und die veröffentlichten Bilder sind durchwegs so schlecht, dass sie hier im Forum schon beim Upload scheitern würden. :fahne:

Kommentar
Anzeigen
Zum verlinkten Polizeibericht: Das Thema "Erkennbarkeit von Fußgängern in der dunklen Jahreszeit" wäre doch ein schöner Anreiz für low-key-Aufnahmen, oder? :hehe:

starben im Bereich des Polizeipräsidiums München bereits 15 Fußgänger, davon elf Senioren.

wundert mich nicht wirklich... erst gestern hat sich so ein muttchen mit ihrem gehwagen todesmutig vor mein auto gestürzt... es ist ja auch unzumutbar, die 10 meter entfernte fussgängerampel zu benutzen....

Kommentar
Das markanteste Merkmal des Täters war wohl (laut Polizeibericht), dass er Hochdeutsch sprach. Alle südlich der Mainlinie scheiden schon mal aus. Aber mir fehle noch das übliche Merkmal der stechende Blick.

Kommentar
Also die Sigma SD14 ist inzw. wirklich erschwinglich...

Der eigentliche Coup an der Sache ist doch aber:

... mit kräftiger, leiser Stimme ...

Die Fahnder tappten auch nach Jahren noch im Dunkeln...

Kommentar
Das markanteste Merkmal des Täters war wohl (laut Polizeibericht)...
Münchner Polizisten sprechen in der Regel auch nur Oberpfälzisch, Fränkisch oder Niederbayerisch, da fällt sowas schon auf ;)
Es nimmt schon Wunder, dass im Bericht nicht steht "Er sprach Saupreussisch".

Kommentar
wundert mich nicht wirklich... erst gestern hat sich so ein muttchen mit ihrem gehwagen todesmutig vor mein auto gestürzt... es ist ja auch unzumutbar, die 10 meter entfernte fussgängerampel zu benutzen....

Oma steht an der Kreuzung und spricht Polizisten an: "können Sie mir mal über die Straße helfen?" Polizist: "na doch gerne, da warten wir jetzt mal auf grün...." Oma: "Ach, bei grün kann ich das auch selber, da brauch ich keine Hilfe..."

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten