ich denke die Kompression auf paarundneunzig KB hier im Forum ist auch nicht unbedingt förderlichBei den "Ergebnissen" die Du anfangs veröffentlicht hast mit dem Rauschen liegt der "Fehler" nicht in den Grunddaten, die die Z9 abliefert.
Demnach sollte ggf. etwas in der Weiterverarbeitung ungereimt sein.
Also, ich habe mir mal ...375 angeschaut und es hat die gleichen Metadaten wie die Beispiele und bis 400% Vergrößerung rauscht da nix.
Beim jpg fängt das Rauschen bei 300% leicht an, ist aber als Vergrößerung sicher normal.
Bei den "Ergebnissen" die Du anfangs veröffentlicht hast mit dem Rauschen liegt der "Fehler" nicht in den Grunddaten, die die Z9 abliefert.
Demnach sollte ggf. etwas in der Weiterverarbeitung ungereimt sein.
Somit würde ich die Ursachen in der Verarbeitung vermuten. Ich habe die Dateien mit Photoshop und dem Raw-Converter ganz normal geöffnet. Selbst wenn man die dunklen Bereich anhebt entsteht kein solches Rauschen.
ich denke die Kompression auf paarundneunzig KB hier im Forum ist auch nicht unbedingt förderlich
.........Und auch die jpg haben dann bei 400% kein Rauschen mehr.........
Ernsthaft jetzt, warum um alles in der Welt macht man so was. Man kann auch zwanghaft nach Fehlern suchen. Hast du sonst nix besseres zu tun?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?