Flugtage Dittingen 2018

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

palatinus

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Hallo zusammen,

am vorvergangenen Wochenende habe ich anlässlich eines von Nikon Schweiz organisierten Workshops nahe der Baselbieter Gemeinde Dittingen eine kleine, aber feine Airshow besucht.

Auf bzw. über dem dortigen Segelflugplatz wurde ein vielfältiges Programm mit Oldtimern, "warbirds", Kunstfliegern und dem international bekannten Breitling-Jetteam geboten.

Am Samstag war das Wetter leider trüb und zeitweise auch nass, so dass ich mich hauptsächlich auf ruhende Motive beschränkt habe:

(1)
picture.php



(2)
picture.php



(3)
picture.php



(4)
picture.php
 
Anzeigen
Da dies meine "Premiere" in diesem Metier war, würde ich mich über Anregungen, Meinungen und Rückmeldungen Eurerseits sehr freuen !

MfG,
Ralf
 
Kommentar
Sehr schöne Fotos hast Du gezeigt. In den Zeiten von 600mm Zooms hast Du doch ein paar Fotos mit etwas mehr drauf als nur ein Flugzeug :D

Ich hätte nur eine Anmerkung zu den Fotos mit etwas älteren Flugzeugen. 8 ist sehr gut gelungen, man sieht die Bewegung, man weiß, dass das Flugzeug fliegt. Auf 9 und 10 ist es leider anders. Dort fehlt die Bewegung des Propellers. Es ist immer gut etwas längere Verschlusszeiten zu verwenden. 6 ist auch OK, obwohl ich es etwas länger zu belichten versuchen würde.

Gruß,
pawl_s
 
Kommentar
Ich war vor ein paar Wochen in Schupfart an der Flugshow, auch für mich war das Neuland. Bei den Jets war alles noch ok.war ok. Bei den Propellermaschinen hatte ich aber doch recht viel Ausschuss. Wie pawl_s schrieb braucht es längere Belichtungszeiten 1/500 ist schon viel zu kurz. d
Da war dann oft nicht nur der Propeller in Bewegung :). Und das 80-400er war oft auch zu kurz.
Das Ganze hat aber trotzdem viel Spass gemacht.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten