Fliiiieeeeg, Orange, fliiiieeeeg!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Daniie

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Ich habe mich endlich mal an ein Bild ohne Hunde gewagt!
Das war bei der Wärme mal ein erfrischendes Experiment, vor allem, um den neuen Polfilter zu testen. Mein erstes Bild mit Filter überhaupt. Auch, wenn es gut 100 Schuss gebraucht hat, um bis hierhin zu kommen:

Gleich vorweg: es ist nachbearbeitet, hab den Kontrast im PS angepasst und ein paar Wasserspritzer von der Aquariumscheibe entfernt... Man muss ja auch üben, ne? :D
Mich würde interessieren, was ich beim nächsten Mal besser machen könnte. Passt der Beschnitt? (Ist ja immer eines meiner größten Probleme). Beleuchtung ok so? Hab von der rechten Seite durch Diffusor geblitzt, Abstand ca. 50cm. Lässt sich vllt. noch besser mit einem weißen Reflektor auf der anderen Seite arbeiten?
Freu mich auf eure Anregungen!
LG Daniie

PS: Die restliche Orange hat wohl geschmeckt, ging an meine fleißigen Helfer :D

Anzeigen
Also, mir gefällt das Bild total klasse :up:
Ich wäre froh, solche Aufnahmen mein eigen nennen zu dürfen. Weiter so.

Kommentar
Das was ich auf dem Bildschirm hier sehe ist meiner bescheidenen Meinung nach für diese Art von Bildern nicht scharf genug... :nixweiss:

Kommentar
Das was ich auf dem Bildschirm hier sehe ist meiner bescheidenen Meinung nach für diese Art von Bildern nicht scharf genug... :nixweiss:

Da würde ich dir sogar zustimmen! Hier zeigen sich halt schnell die Grenzen eines Objektivs. Und da ich den Filter unbedingt ausprobieren wollte, hab ich nicht gewartet, bis ich mein 50 f/1.8 zur Hand hab, sondern hab von der D40 das 55-200er Kit-Objektiv geklaut... :( Ein ganz klein wenig ist auch dem Vergrößern und Verkleinern zuzuschreiben, aber nur n bissel.

Ist auf jeden Fall ein Punkt, an dem ich noch feilen möchte! Freu mich, dass du es angesprochen hast! :up:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten