Fleck in der neuen D 300 usw....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

hottaflex

Sehr aktives NF Mitglied

Nach dem ich eine Kodak DCS Pro SLRn mit14millPix und FX kaufte war ich erst mal wieder vom SUCHER voll begeistert so soll das sein.
Alles andere ist nicht der Rede wert.
Zum Trost kaufte ich mir nun die D300 weil sie nach meiner D80 u 70 wohl endlich eine Kamera ist die sofort macht was ich will,
Die andern machen auch genaue Bilder aber erst nach Umstellerei...

Ok ausgepackt Optik ran und ab - klick kein Nachschau Bild am Mon.
egal das muß man wohl einstellen.

e
Ein Druck auf die richtige Taste und es ist da SUPER
Top Bilder - nur da ich einen minimalen Fleck im unteren Bereich entdeckte machte ich den ALLE Kameras vernichtenden Test.

Meinen beliebten Himmel Wolken Foto Test bei allen Blenden

ab Blende 8 bis 32 schaut es schlimm aus, wie bei allen meinen Bodys,
dachte die neue ist da sauberer, meine D80 tauschte ich next day gegen ne neue wegen Pixel Fehler....

ich weiß leider nicht wie man Bilder hoch ladet hier und als ich es mal lernte war ich nicht berechtigt oder so...

Falls es wer sehen mag könnte ich es auf einen Space im web stellen den ich habe in Monster auflösung.....

Sonst bin ich von der Kamera vom Fleck weg begeistert ohne Beschreibung lesen...
Da gibts noch viel zu finden
Hoffe ich finde Sensorreinigung
Es steht was über Staub Entfernung und das man das mit dem Referenz bild und Software weg machen soll...

O kCS3 Zauber Reparatur macht meinen Fleck weg Capture DX wohl auch

Aber wann bitte gibts an Echt Flecken frei Chip -NIE ?

OK das Thema gabs 1000x

Das mit Sensor Reinigung werde ich wohl im Menü finden

bis dann nice vibes....

Anzeigen
Alles etwas verwirrend, was Du da schreibst
(tausche D80 um wegen Sensorfleck usw.)
aber ich wünsche Dir viel Erfolg.

Roland

Kommentar
???????

Begreife deinen Thread nicht. Was willst Du uns sagen ?

Gruss
peter

Kommentar
Er will uns sagen, dass er einen Fleck hat.....

und vielleicht so etwas braucht!

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Sorry ich weiß ich schreibe ein bischen wirr.
Hatte halt Pech bis heute mit allen digitalen Bodys

Meine D70 is voller Bugs
Die 8o hatte einen Pixel Fehler wurde aber sofort getauscht
der halbvolle Akku auch

Nun heute meine gerade erworbene D 300 ein Fleck im Bild

Schreck

inzwischen fand ich die interne Sensor Reinigung und machte das.

Oh welch Wunder der wirklich unschöne (bin net heikel) Fleck (Strich) Staub was immer ging weg, mein neues Himmel Bild ist genial.

Die Schärfe mit allen meinen alt Nikoren irre knackig und vor allem scharf.

Die Kamera ist ein tolles Ding und ein super Werkteug
Gegenüber manch anderen Bodys mag ich die Platzierung der Knöpfe bei dem Model.

Die D3 wäre mir vom Sucher lieber aber ich brauch den Motor nicht fix und so schnell....

Der neue Sensor arbeitet farblich sehr schön die hohen ISO....fein

Jubel

Aber ich habe wo gelesen die D300 kann Bilder wireless an ein Laptop senden....BITTE WIE wo lern ich das ?

Danke

auch an Pewesch - ja habe so nen Ball und ne Lösung nur die kommt net auf mein neuen D300 Sensor
Da geh ich lieber zur Vertretung
Glück sie is ums Eck bei mir 500m

bei der letzten Reinigung war der Staub dann woanders

PS meine Optiken wechsel ich nur mehr in frischen sehr dünnen Plastik sackerln steril von einer Rolle,
egal wie das wirkt auf der Piste...Nur so kommt vielleicht kein Staub rein....

Aber nun is momentan sauber ob weg ist eine Frage obs die Sensor Reinigung gut aufgegessen hat.....

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Weniger ist mehr. Versuche bitte Deine Worte zu sortieren. Wenn wir das versuchen sollen, ist die Aussicht, dass Dir jemand helfen kann recht gering...

Kommentar
Beiträge aus AUT haben oft etwas extravagantes. Da haben wir leider keinen Zugang.

Albert

Kommentar
endlich mal ein Beitrag, der sich sachlich, sprachlich, inhaltlich, kognitiv wohltuend von allem hier Üblichen abhebt.

Es bedarf keiner Bilder - nein Fotografie würde sich hier selbst in Frage stellen - um diesen Erguss zu stützen.

Weiter so, viel Spass mit der Kamera und weiterhin Vorsicht beim Konsum mit nicht näher bekannter Substanzen.

Saffetti

Kommentar
Hallo, wusstest du nicht: Einstellung "angst essen Flecken auf" wählen, wie auf Seite 812 im Handbuch beschrieben. Dann ist bei der 300 alles o.K., oder aber Objektivwechsel unter Schutzgas. Viel Erfolg Klaus

Kommentar
Ich bin kein Sonntag Fotograf.
Ich mache Fotos bei Konzerten, im Finstern die Optiken wechseln ist kein Problem, nur ist es dort stickig und verqualmt und in diversen Clubs staubig und verdreckt.

Ich weiß das ich mit jedem Optik Wechsel wirbelnden Staub in den Body bringe.

Eine D300 am Vormittag kaufen und am Abend verdreckt heim bringen ist nicht gerade die jubel Freude.

Das mit dem Plastik Sackerl machte ich einmal - empfehle es aber jedem der heikel ist und eine Rally knipst...

Jetzt bin ich übergegangen das ich mir halt immer ein neues Gehäuse kaufe wenn ich dann neun habe brauch ich nie mehr Optik wechseln...

Übrigens kommt bald eine D700 FX !!!!!!!!

aber Freude jedem der derzeit ein 300 oder gar 3 hat, so zum Vergnügen.

Jubel.

Kommentar
Das "Herzlichst" ist mir dann doch ein bisschen zu intim.

Albert

Kommentar
locker bleiben, ist nur ein akuter niko-lallischer Anfall, angesichts der Risiken/Chancen moderner dSLR durchaus nachvollziehbar.
Harmlos, gibt sich bald von selbst.
Und wenn Worte seine Sache wären, wie bei manch anderem hier, würde er dann vornehmlich in Bildern kommunizieren?

Viel Spaß mit der Cam

Kommentar
Na ihr seids mir eine klasse Partie.

Natürlich kenne ich mich aus, mal mehr mal weniger,
was ich nicht weiß ob man mit der 300er bilder Kabellos an den Laptop senden kann und ob sie wirklich wireless lan drinnen hat mit dem das gehen soll ????

Wenn das wer macht wäre ich um einen Tip danbkbar
Sonst erfreut mich die 300ter bei jedem angreifen...

Ein Tip von einer guten Seite wo paar gute Optiken abgebildet sind wäre auch nett.

Klick

Kommentar
Na ihr seids mir eine klasse Partie.

Natürlich kenne ich mich aus, mal mehr mal weniger,
was ich nicht weiß ob man mit der 300er bilder Kabellos an den Laptop senden kann und ob sie wirklich wireless lan drinnen hat mit dem das gehen soll ????

Wenn das wer macht wäre ich um einen Tip danbkbar
Sonst erfreut mich die 300ter bei jedem angreifen...

Ein Tip von einer guten Seite wo paar gute Optiken abgebildet sind wäre auch nett.

Klick

nein, die 300er hat kein integriertes wireless..

und deine guten optiken findest du hier
http://www.pixel-peeper.com/

sofern ich dich richtig verstanden habe.

gruss Edi

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten