So ist es."Certified for Windows Vista" - Das ist es was die Welt anscheinen braucht... Ich hätte ganz gerne eine Verbesserung bei der Matrix-Belichtung gehabt. Schade!
![]()
Dennie
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So ist es."Certified for Windows Vista" - Das ist es was die Welt anscheinen braucht... Ich hätte ganz gerne eine Verbesserung bei der Matrix-Belichtung gehabt. Schade!
![]()
"Certified for Windows Vista" - Das ist es was die Welt anscheinen braucht... Ich hätte ganz gerne eine Verbesserung bei der Matrix-Belichtung gehabt. Schade!
![]()

Ich fasse mal die Anregungen zusammen:
1. ISO-Anzeige im Sucher / permanent
2. Verbesserte Belichtungsmessung im Matrix Modus
3. Schnelle Bilderaufnahmen z.B: 5 Bilder pro sek.
Weitere Anmerkungen?
Punkt eins und zwei wären ja vielleicht noch machbar via Firmware,......
Punkt eins, das Einblenden der ISO ist, nicht per Software-Update möglich.
Die Informationen im Sucher werde über ein transparentes LC Dispaly eingeblendet. Da die gewünschten Zeichen, Zahlen und Symbole geätzt werden, sind diese nur durch einen Wechsel dieser Displays veränderbar.
ich bin mir nicht sicher ob ich diesen update machen soll, kann mir einer in normalen sätzen erklären was für vorteile mir dieses update bringt?OK, ich schrieb ja auch "vielleicht", war mir selber nicht so ganz sicher
Obwohl ich das mit der ISO-Anzeige jetzt nicht so dramatisch finde, wenn man
den ISO-Wert fest eingestellt und ISO-Auto ausgestellt hat, ist mMn eine
permanente Anzeige i Display nicht zwingend notwendig.
Die Matrixbelichtung kann man notfalls mit -0,3 bis -1 Belichtungswert
korregieren.
Und mehr Bilder pro Sekunde braucht man eher als Sport/Actionfotograf -
dafür gibt's ja die Profimodelle
Ich bin zufrieden mit der D80![]()
Ich bin zufrieden mit der D80![]()
Jepp, ich auch. :winkgrin:
Einzig das hier:
"- Die Wirksamkeit der Rauschreduzierung, die bei Belichtungszeitenvon 1 bis 8 Sekunden und auf »Langzeitbelichtung« gestellter Belichtungszeit bei im Aufnahmemenü aktivierter Option »Langzeitbelichtung« angewendet wird, wurde verbessert."
könnte vielleicht interessant sein.
Der Rest ist für Vista-User.
:gruebel: Habe bisher keine Probs mit Vista und D80 feststellen koennen. habe auch schon die Speicherkarte via Cam ausgelesen und beschrieben.

Ich hab kein Vista. Nur zwei XP Pro Rechner.
Die Cam hab ich eh nicht am PC. Ich lese die Karte direkt via USB-Reader aus.
Gerade die Bilder mir CNX verglichen und das Rauschen ist wirklich deutlich besser geworden bei 8"
interessant ist, dass die Bilder mit der Firmware 1.10 bei exakt gleichen Einstellungen, Lichtverhältnissen usw. dünkler sind als mit Firmware 1.01.