Firmware sichern

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

focus01

NF Mitglied

ich bin vor einiger Zeit über dieses Forum gestolpert. Und sehe nun ab und zu herrein. Da ich noch bis vor einiger Zeit rein analog Fotografiert habe, habe ich jetzt den 1. kleinen Schritt in die digitale Welt gemacht und mir eine D300
zugelegt. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden und finde diese Kamera sehr gut. (Allerdings verleitet diese Kamera, wie alle digitalen Kameras, zum wilden "Herrumgeknipse":hehe: :frown1:). Dieses ist meine persönliche Meinung!!

Jetzt aber zu meiner Frage, Ich möchte jetzt die neue Firmware 1.10 aufspielen. Gibt es die Möglichkeit die alte Version zu sichern?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Schönen Sonntagsgruß

Marcus

Anzeigen
Lade Dir die alte Version 1.03 doch einfach auf der Nikoseite runter, wenn du sie unbedingt archivieren willst :nixweiss:

Gruß
Heiko

Kommentar
Moin,

leider lässt sich die Firmware m.E. nicht ohne physikalische Eingriffe in die Elektronik (Auslesen der Flash-Bausteine) extrahieren.
Du könntest aber auf den Support-Seiten von Nikon Deutschland, Americas oder Japan gucken, ob Du die Vorgängerversion 1.03 noch findest.

Du kannst das Update aber gefahrlos machen. Solltest Du danach unbedingt die 1.03 benötigen und nicht im Netz finden, bitte PN an mich.

Kommentar
Die Firmware 1.03 brauchst du nicht zu sichern, die kannst du (noch) bei Nikon herunterladen. Interessanter ist die Frage: Kann man zurück? Akzeptiert die Kamera ein 'Downgrade' von 1.1 auf 1.03? Betatester vor! :hehe:

Gruß
Dirk

PS: Die 1.1 ist stabil, hat keine bekannten Böcke und überhaupt - welchen Grund sollte es also für ein 'Back to the 1.03' geben?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten