Filter/Schutz für Strand

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Binger

Unterstützendes Mitglied

ich bin seit etwa zwei Monaten ein glücklicher Besitzer einer D60.

In kürze gehts in einen längeren Urlaub. Es wird ein Strandurlaub mit viel Sightseeing.
Jetzt meine Frage: Brauche ich in irgendeiner Weise einen Filter oder Schutz vor Sand, Salzwasserstaub oder Sonne für Aufnahmen am Sandstrand? Wie schütze ich am besten die Kamera vor Sandverschmutzung?

Und reinigt man nach dem Urlaub die Kamera am besten von dem Salzwasserstaub?

Über eine Antwort wäre ich sehr froh. Vielen Dank im voraus.

Anzeigen
Wenn Du auf der sicheren Seite bleiben willst, dann nehme sie nicht mit an der Strand.

Und wenn Du sie mitnimmst, dann ohne Fototasche (einfach in einer Plastik- oder durchsichtigen Mülltüte [mitnehmen!]) , denn Taschen und Rucksäcke sind die Staubfänger No 1 und ohne Staubsauger bekommst Du die nicht wirklich sauber.

Wenn machbar besorge Dir im Hotel Zugang zu einem Staubsauger und saugen die Cam vorsichtig auf kleiner Stufe ab.

Und komm um himmelswillen nicht auf die beliebte Idee sie durch Einwickeln in ein Badelaken vor Stoß, Sand und Wasser schützen zu wollen. Damit erreichst Du genau das Gegenteil, dann versifft sir richtig!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten