Film Noir

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

comabird

Auszeit
Um erst gar keine Missverständnisse aufkommen zu lassen - der Comabirdismus ist prinzipiell düster. Was auf mich natürlich erheiternd wirkt. Zum Beispiel, wenn man in einen Raum linst, gerade einmal schemenhaft etwas erkennt und dann mit 200 ISO aus der Hand, einfach mal blind sein Glück versucht. Was dann dabei herauskam, war ein völlig unerwarteter Zufallstreffer für meine Film Noir-Serie. Und wer schon einmal die Verfilmung von Hemingways The Killers, mit Burt Lancaster und Ava Gardner gesehen hat, kann sich vorstellen, was dort gleich passieren könnte. :cool:

picture.php

Anzeigen
Drausen scheint - endlich - die Sonne und dann kommst du mit einem so düsteren Foto und lieferst dann auch noch die Anregung fürs Gruselkopfkino mit. :motz:

Trotzdem: gefällt :up:

Kommentar
Hi,

sind das die letzten Ausläufer der Winterdepression oder verfällst du gerade in den Zustand der Frühjahrsmüdigkeit?

Hör auf Norden, geh raus an die Sonne:hehe:

Grüße

Kommentar
Klasse Bild :up:

... Zum Beispiel, wenn man in einen Raum linst, gerade einmal schemenhaft etwas erkennt und dann mit 200 ISO aus der Hand, einfach mal blind sein Glück versucht. Was dann dabei herauskam, war ein völlig unerwarteter Zufallstreffer für meine Film Noir-Serie. ...

Das kann ich allerdings nicht so ganz glauben, dafür sieht das Bild zu komponiert aus ;).:fahne:

Kommentar
Das Bild ist eindeutig zu düster: Man kann den Stuhl nicht erkennen!

Kommentar
Ist das nicht ein Stuhl, der da unter dem Fenster ganz rechts steht?! :rolleyes:

Das Bild gefällt mir, es ist - wie soll ich sagen - 'in sich stimmig'!!

Gruss
Roli

Kommentar
Nachtrag: Auf Davids Bildern würde ich wahrscheinlich auch dann einen Stuhl sehen wenn keiner drauf wäre.

Kommentar
U...wenn man in einen Raum linst, gerade einmal schemenhaft etwas erkennt und dann mit 200 ISO aus der Hand, einfach mal blind sein Glück versucht. Was dann dabei herauskam, war ein völlig unerwarteter Zufallstreffer für meine Film Noir-Serie.
Den seinen gibt´s der Herr im Schlaf :rolleyes:
+
Klasse Bild, die Unschärfe ist genau richtig dosiert und trägt für mich wesentlich zur Bildwirkung bei. Mein Blick wird besonders angezogen von dem Fleck ganz rechts, bei dem ich immer irgendwelche Strukturen zu erkennen glaube.
+
Gratulation, dass Du das nicht als "unscharf, taugt nix" gelöscht hast. Gruselig finde ich das Bild übrigens nicht, aber ich bin auch kein Horrorfilmgucker.
+
Grüße :)
Oliver

Kommentar
Ich finde es passt nicht ganz zum Motto, weil ich mir unter Film Noir starke Kontraste vorstelle und ein unscharfes Bild verliert Kontrast.

Cheers, tibo

Kommentar
Der rote Farbklecks ist für mich das Highligth. :up:

Der bitte was? :lupe:

Das kann ich allerdings nicht so ganz glauben, dafür sieht das Bild zu komponiert aus ;).:fahne:

Grosses Pfadfinderehrenwort! Die Nikon hat mehr gesehen, als ich. Allerdings habe ich es dann hinterher "durchkomponiert". :cool:

...ohne den Hocker (das ist kein Stuhl )wäre es nur die Hälfte wert.

Einwandfrei identifiziert. :up:

Gruselig finde ich das Bild übrigens nicht, aber ich bin auch kein Horrorfilmgucker.

Nix Horror, Oliver. Hemingway! Klassisch fatalistischer Krimi. (Burt Lancaster, als abgewrackter Boxer, liegt auf dem Bett und wartet auf seine Mörder. Und weil es ihm einerlei ist, hat er sogar die Tür offen gelassen.)

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten