Film Bezugsquellen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

raimund

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo an alle die mal hin und wieder einen anderen Film kaufen wollen oder in einer fremden Stadt in Not sind.;)

Ich möchte hier mal versuchen eine Übersicht zu erstellen wo man heute noch eine vernünftige Auswahl an Filmen hat.

Also wenn Ihr Interesse habt einfach antworten - ich ergänze dann diese Seite.

Film Bezugsquellen:

Ladengeschäfte:
Österreich:
Wien - blende 7 - Quelle: Ando

Deutschland:
Aachen - Prismacolor - Quelle: atahualpa
Berlin - Fotoimpex - Quelle: zoomie
Darmstadt - fotogena - Quelle: FDHW
Dresden - Foto Labor Service Görner - Quelle: zoomie
Fellbach bei Stuttgart - Photo Universal - Quelle: rapfa
Freiburg - Vario Foto - Quelle: raimund
Hamburg - Wiesenhavern - Quelle: masi1157
Hürth - Wolfgang Moersch - Quelle: lonely wulf
München - Foto Video Sauter - Quelle: Kwashiorkor
München - Calumet - Quelle: Kwashiorkor
München - Dinkel Foto - Quelle: Kwashiorkor
Norderstedt - Nordfoto - Quelle: Jörg Sch.
Stuttgart - Hirrlinger - Quelle: rapfa
Stuttgart - Photo Studio 13 - Quelle: BernhardJ
Trier - foto-cebra - Quelle: ppwill
Trier - krampffoto - Quelle: ppwill
Wiesbaden - kamera - Quelle: FDHW
Wiesbaden - besier - Quelle: FDHW


Luxenburg:
L- Stadt - fototrade - Quelle: ppwill



Internet:
digitfoto.de - Quelle: lonely wulf
Fotoimpex - Quelle: zoomie
macodirect.de - Quelle: lonely wulf
mahn.net - Quelle: lonely wulf
nixdigital.de - Quelle: lonely wulf
nordfoto.de - Quelle: lonely wulf
phototec.de - Quelle: lonely wulf
spuer-sinn.net - Quelle: lonely wulf
 
Anzeigen
München, am Sendlinger Tor:

Foto-Video-Sauter

Es ging ja nicht um günstige Preise, oder :)?

Ansonsten ganz in der Nähe in der Schellingstraße noch Calumet, ebenfalls noch mit einiger Filmauswahl.

Foto Dinkel, auch in der Schellingstraße, hat wohl auch was, aber der verkauft nur an eingetragene Fotografen, oder? Irgendwas war da, ich bin mir nicht sicher, ob da jedermann einfach was kaufen kann.

Auch noch, am Stiglmayerplatz, die Bildmanufaktur München, ein wirtschaftlich bedingter Zusammenschluß einiger Fachlabore. Ich meine, die hätten auch noch einiges an Filmmaterial. Ziemlich sicher auch noch Agfa Scala, da die das einzige Labor in Bayern, womöglich Deutschland, sind, welche den Film noch entwickeln können.

Noch einfallen würde mir das Fotolabor Blow Up. Leider war ich noch nicht selbst da aber da sie SW-Fachvergrößerungen anbieten, bin ich mir eigentlich recht sicher, daß es da auch Filme gibt. Color bieten sie auch an.

So, hoffe geholfen zu haben ;).
 
Kommentar
Hallo,

in Trier gibt es noch 2 Fachhändler die Filme (auch S/W, auch MF) vorrätig haben.

http://www.foto-cebra.de/

http://www.krampfoto.de/

Ferner haben die Fotoabteilungen von Saturn und MediaMarkt auch noch Filme vorrätig, Saturn z.Z. Farbnegativ.-/Farbdia.-/S/W-Filme in Kleinbild und MediaMarkt Farbnegativ und Farbdiafilme.

In Luxemburg Stadt gibt es FotoTrade der für Kleinbild und MF fast alles von Kodak, Fuji und Ilford immer aktuell an Lager hat für Kleinbild und Mittelformat. Auch werden Farbfilme hier im Kühlschrank gelagert, ferner hat er oft Angebote mit Kurzläufern oder anderen Aktionen.

Hier der Link: http://www.fototrade.com/fth.html

Gruss

Patrick
 
Kommentar
München, am Sendlinger Tor:

Foto Dinkel, auch in der Schellingstraße, hat wohl auch was, aber der verkauft nur an eingetragene Fotografen, oder? Irgendwas war da, ich bin mir nicht sicher, ob da jedermann einfach was kaufen kann.

Kann ich nicht bestätigen, einfach in den 2ten Stock gehen und nach Filmen fragen. Man sollte wissen was man ungefähr will (ISO, Farbe oder SW usw.) oder gleich Hersteller und Name. Ilford hatten Sie letztens alles da was das Herz begehrte. Die haben halt keine Auslegware sondern haben den guten Stoff griffbereit im Lager :hehe: Ob privat oder Geschäftskunde, ist egal.

Wer unbedingt auf die schnelle vor 20:00 Uhr einen Kodak bw400cn braucht, findet diesen überteuert im Saturn an der Theresienwiese (draußen bei den Bilderrahmen).
 
Kommentar
und Fotoimpex lässt mein Herz höher schlagen

ADOX lebt und mit Adox nun auch Agfa Rodinal unter der Bezeichnung Adonal....

Herrlich!

Helmut
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten