Bild NICHT bearbeiten Fight Club

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

siebenschlaefer

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich hoffe die kleine Bilderserie gefällt Euch.
Tipps und Anregungen sind erwünscht.


#1

picture.php


#2
picture.php


#3
picture.php


#4
picture.php
 
Anzeigen
Hi,

die No. 2 finde ich richtig klasse. Konzentration im Gesichtsausdruck, Schweißfilm im Gesicht, gute Schärfe.
Die 1 ist auch prima, aber die 2 hat's. Die Anderen sind nicht so für mich.
 
Kommentar
Hallo Michael,


Konzentration, Kraft und Leichtigkeit waren die Ziele dieser kleinen Fotoserie.
Schön, wenn einiges davon rübergekommen ist. :up:
 
Kommentar
Hallo Volker, die Bilder gefallen mir gut. Ich habe allerdings auch keine Erfahrung mit Studiofotografie, könnte eventuelle Fehler gar nicht sehen.
Einzig Bild 1 gefällt mir nicht ganz so gut wie die Anderen. Es ist nur meine persönliche Auffassung und sicher Geschmacksache, aber ich würde es vermeiden Frauen in den Schritt zu fotografieren. Die Armhaltung in Bild 3 umgeht das Problem elegant.
 
Kommentar
Rauscht das nur auf meinem Monitor so und sieht gnadenlos überschärft aus ? :nixweiss:

Ansonsten finde ich #1 von der Action her recht gut, aber die Ausleuchtung ist mir irgendwie zu platt, ich hätte da versucht mehr mit Schatten und Kanten zu spielen.
der Hintergrund stört mich auch. entweder ganz schwarz oder ganz grau aber nicht beides.
vielleicht hätte hier stärkeres Abblenden mehr gebracht.

Als Portrait gefällt mir das letzte recht gut. Ist aber leider wie gesagt mega überschärft.

Ich bin sicher, das Ausgangsbild sieht besser aus als das hier eingestellte :up:
 
Kommentar
Hallo Thorsten,


Deine Gedanken hinsichtlich der Körper- (Bein-) haltung kann ich nachvollziehen.
Dennoch frage ich mich, was soll eine Turnerin oder Eiskunstläuferin (es gibt noch viele Andere Sportarten) während ihrer Übung/Kür denken.
 
Kommentar
Hallo Till,


das Rauschen und die Überschärfung sind in der Tat durch die Komprimierung (IrfaView) auf 250 kb entstanden.
Der nicht ganz schwarze Hintergrund entstand durch einen Beauty Dish rechts neben mir. Damit wollte ich eine Schattenzeichnung erzeugen. Dies kann auch die platte Ausleuchtung verursacht haben.

Hier ein anderes Bild, zur besseren Darstellung.

picture.php
 
Kommentar
Grundsätzlich ein schöne Idee und besonders das Porträt gefällt mir gut.

Wenn eine konstruktive Kritik erlaubt ist, dann möchte ich folgendes anmerken.

Man sollte jedes Model ja positiv und mit seinen Vorzügen darstellen, darum würde ich eine andere Aktion wählen, die nicht bei einer Sportlerin die leichte Bauchrolle hervorhebt :fahne:. Bitte ist keine Kritik an der Person, es geht mir nur darum, weil es um eine dynamische Sportart geht und das fällt mir halt hier auf.

Ich würde bei Bild 1 vielleicht ein wenig mehr die Person von vorn aufnehmen.

(die Dame ist wahrscheinlich 1000x sportlicher als ich und hat meinen Kommentar hoffentlich nicht gelesen, sonst werden meine Augen noch blauer :) )
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten