Bild NICHT bearbeiten Fight Club

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

siebenschlaefer

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich hoffe die kleine Bilderserie gefällt Euch.
Tipps und Anregungen sind erwünscht.


#1

picture.php


#2
picture.php


#3
picture.php


#4
picture.php
 
Anzeigen
Hi,

die No. 2 finde ich richtig klasse. Konzentration im Gesichtsausdruck, Schweißfilm im Gesicht, gute Schärfe.
Die 1 ist auch prima, aber die 2 hat's. Die Anderen sind nicht so für mich.
 
Kommentar
Hallo Michael,


Konzentration, Kraft und Leichtigkeit waren die Ziele dieser kleinen Fotoserie.
Schön, wenn einiges davon rübergekommen ist. :up:
 
Kommentar
Hallo Volker, die Bilder gefallen mir gut. Ich habe allerdings auch keine Erfahrung mit Studiofotografie, könnte eventuelle Fehler gar nicht sehen.
Einzig Bild 1 gefällt mir nicht ganz so gut wie die Anderen. Es ist nur meine persönliche Auffassung und sicher Geschmacksache, aber ich würde es vermeiden Frauen in den Schritt zu fotografieren. Die Armhaltung in Bild 3 umgeht das Problem elegant.
 
Kommentar
Rauscht das nur auf meinem Monitor so und sieht gnadenlos überschärft aus ? :nixweiss:

Ansonsten finde ich #1 von der Action her recht gut, aber die Ausleuchtung ist mir irgendwie zu platt, ich hätte da versucht mehr mit Schatten und Kanten zu spielen.
der Hintergrund stört mich auch. entweder ganz schwarz oder ganz grau aber nicht beides.
vielleicht hätte hier stärkeres Abblenden mehr gebracht.

Als Portrait gefällt mir das letzte recht gut. Ist aber leider wie gesagt mega überschärft.

Ich bin sicher, das Ausgangsbild sieht besser aus als das hier eingestellte :up:
 
Kommentar
Hallo Thorsten,


Deine Gedanken hinsichtlich der Körper- (Bein-) haltung kann ich nachvollziehen.