Festbrennweite AF50 f/1.8D gekauft - wer hat sie noch?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Justus

NF Mitglied

Ich hab mir jetzt auch das 50er 1.8D gekauft. Sagt mal, war bei euch auch die Gebrauchsanleitung und der gelbe Garantieausweis auch so verbudelt in der Schachtel drinnen?
Meine Linse hatte hinten auch nicht einen Nikon-Verschluss, sondern so eine durchsichtige Plastikabdeckung. War/ist das bei euch auch so?

LG,
Justus

Anzeigen
Hi!

...
Meine Linse hatte hinten auch nicht einen Nikon-Verschluss, sondern so eine durchsichtige Plastikabdeckung. War/ist das bei euch auch so?

LG,
Justus

Jep, ist normal. Inzwischen ist mir diese Plastikkappe lieber als die anderen
Geht besser und schneller ab und wieder dran. ;)

Kommentar
...in der Preisklasse wird halt bei Nikon an der Verpackung gespart :winkgrin:

Kommentar
Bei meinem 50/1,8 war auch nur die durchsichtige Plastikkappe dabei. Die war allerdings noch nicht einmal richtig passgenau und nach mehrfachem drauf- und dranstecken hielt sie nicht mehr richtig. Ich habe mir einen richtigen Rückdeckel gekauft.

Gruß Andreas

Kommentar

Also ich kann's nicht beschwören, aber ich meine, dass bei meinem 50er noch ein "richtiger" Hinterdeckel drauf war und ich mir dachte "Siehste, ist halt kein popeliges Kit-Objektiv!" .

Allerdings sind die schwarzen Deckel immer umständlich herunterzupopeln (extrem beim Sigma 10-20, bei dem man noch mehr aufpassen muss als wenn man's an der Kamera anschraubt).

Kommentar
war bei mir genauso, aber macht nichts, denn ansonsten ist das objektiv spitze :D

Kommentar
...mein vor vielen Jahren gekauftes AF 50 1.8 (ohne D ) war noch ganz "normal" verpackt - hat dafür aber auch 158 gekostet - jedoch in DM :hehe::hehe: !!

Kommentar
Allerdings sind die schwarzen Deckel immer umständlich herunterzupopeln (extrem beim Sigma 10-20, bei dem man noch mehr aufpassen muss als wenn man's an der Kamera anschraubt).

Echt?
Die orginal Nikon-Deckel die ich habe sind eigentlich super, die kriege ich super angesetzt. Der Sigma-Deckel den ich habe - der nervt. Der passt nur in einer Position genau aufs Objektivbajonett drauf, sonst passt er so halb und hakelt dann umher.

Achja, €dit: Bei mir war auch nur so eine durchsichtige Pastekappe auf dem 50er drauf - aber ich hatte noch ein paar ordentliche Deckel rumzuliegen...

Kommentar
Bei mir war auch nur die durchsichtige Plastikkappe drauf, aber bei dem klasse Objektiv ist mir die Plastikkappe völlig egal. Allein die Abbildungsleistung zählt!

LG Ulli

Kommentar
Hi!

Ich hab mir jetzt auch das 50er 1.8D gekauft. Sagt mal, war bei euch auch die Gebrauchsanleitung und der gelbe Garantieausweis auch so verbudelt in der Schachtel drinnen?

LG,
Justus

Bei mir war 'ne schwarze Nikon Abdeckung drauf (geholt hasbe ich das
50er im MediaMarkt).

Kommentar
Die Billigkappe ist manchmal ganz praktisch: wenn das Objektivbajonett abgenutzt ist, macht sich der Schraubdeckel schnell selbständig, wo das Klarsichtdings noch hält ;).

Kommentar
@alle:

Mir geht's auch um die Art der gefalteten/vernudelten Garantiekarte/Bedienungsanleitung. War/ist das bei euch auch so gewesen?

Weil meine Gebrauchsanweisung hatte in der Mitte Falten - die ist aber so dick, dass sich in der Mitte ordentliche "Falten" bei Umbiegen des Heftes gebildet haben.
Der Garantieschein hat halt "Eselsohren" (Ecken wurden doppelt umgeknickt) und auf der Linse des Objektives war so ein größeres (weißes) Staubkorn, das hab ich weggeblasen und damit war der Fall erledigt.
Ich glaube, dass ich's mal so lasse - da kann ja sonst nichts sein, oder?
Würdet's ihr es auch behalten?

Womit/wie kann ich denn am besten eine Objektivlinse sauber reinigen?

Vielen Dank!

Kommentar
Bei mir ist die durchsichtige Plastikkappe drauf,
Papiere waren alle ordentlich.
Objektiv ist ein Sahnestück.:up::up:

Gruss
HarryG

Kommentar
@alle:
Mir geht's auch um die Art der gefalteten/vernudelten Garantiekarte/Bedienungsanleitung. War/ist das bei euch auch so gewesen?

...spricht dafür, dass das Objektiv im Laden schon mal ausgepackt wurde.
Dein Objektiv ist also vermutlich nicht mehr jungfräulich :hehe:

Kommentar
Hallo Justus,

ich habe es in einem Online-Shop gekauft. Lieferung mit Kunststoffkappe, Papiere waren i.O., allerdings hatte mein erstes Staubeinschlüsse, wurde anstandslos umgetauscht und zweites war okay.

Zur Objektivreinigung nehme ich einen Lenspen.

Servus Smike.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten