Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Registriert
Denn Sonntag habe ich mit Auktionen verbracht. Nicht nur. Aber ein neuer Scanner muss her, dass habe ich mir vorgenommen ...

Und erstaunte ich mich nicht, dass ich mich meiner Vergangenheit widmetet. Den Bildern von Menschen, aber auch den Bildern von Landschaften von meiner langen Reise in den 80er Jahren...

Ich habe die Tiff-Dateien genommen und sie neu bearbeitet. Und irgendwie kommen sie dem nahe, wie ich es empfunden habe....

Fotografie ist ja Geschichte. Zwangsläufig. Was wir betrachten ist Vergangenheit. Wir beschäftigen uns - ob als Hobbist oder als Profi dauernd mit der Vergangenheit. Es ist nicht immer angenehm, aber es ist so. Jene welche die Kamera weglegen, haben diese Auseinandersetzung nie, oder anders...

So verabschiede ich mich für diese Woche mit zwei Bildern aus den Rocky Mountains. Das eine ist vom Glacier National Park, ein Naturschutzreservat an der Grenze zu Kanada. Und das andere ist ein Bild von den berühmten Hotsprings im Yellowstone Nationalpark.

Ich hatte dazumal nicht mehr als meine Nikon FG 20, ein Diafilm (vermutlich Ektachrome 100) und eine bescheidene Sigmaoptik...


1

picture.php
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten