Fernauslöser D70

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

giannigiovanni

NF Mitglied

habe mir einen fernauslöser für die D70(s) bestellt, da in der beschreibung stand, dass er für beide kameras funktioniert. nun passt er aber überhaupt nicht mit der schnittstelle der D70 zusammen:heul:

sind die beiden kamera's verschieden? wenn ja, welcher auslöser passt zu der D70? wenn ich mir das zubehörblatt von nikon anschaue haben die D70 und D70s immer dasselbe zubehör.

hoffe ist nicht eine überflüssige fragen, habe aber in der "suche" nicht's gefinden.

danke im voraus
lg gianni

Anzeigen
Wo sollte der denn an der D70 angeschlossen werden?

VG, Christian

Kommentar
keine ahnung, man sagte mir halt das es passt? nun hab ich bei der D70 halt keinen anschluss dafür.

gibt's also keinen (kabel)fernauslöser für die D70? oder nur Infrarot?

Kommentar
...habe mir einen fernauslöser für die D70(s) bestellt, da in der beschreibung stand, dass er für beide kameras funktioniert.

Da bist du einer falschen Beschreibung aufgesessen, die D70 hat keinen Anschluß für einen Kabelauslöser, das ist einer der (wenigen) Unterschiede zwischen beiden Kameras.

Gruß
Dirk

Kommentar
keine ahnung, man sagte mir halt das es passt? nun hab ich bei der D70 halt keinen anschluss dafür.

gibt's also keinen (kabel)fernauslöser für die D70? oder nur Infrarot?

Ja, da hat wohl jemand nicht überprüft, was er geschrieben hat . Du wirst nur mit dem IR-Auslöser weiterkommen (für unter 20 Euro zu haben). Gibt es irgendwas, dass gegen IR und für Kabel spricht?

Viele Grüße,
Christian

Kommentar
super danke, so weiss ich wenigsten, dass es keinen kabelauslöser gibt und such nicht verzweifelt danach.
nein, es gibt nicht's gegen einen IR auslöser auszusetzen, und wenn die repro's unter 20euro's sind sowieso nicht:)

danke nochmals

Kommentar
...Du kannst auch jede Universal-Fernbedienung verwenden.
Kostet dann (fast) gar nichts :)

Kommentar
Wieso Repro?

Such mal nach ML-L3 - laut idealo ab 16,35 Euro zu haben und von Nikon.

Viele Grüße,
Christian

Kommentar
...man kann nicht von hinten auslösen und man kann nicht erst Fokussieren und dann auslösen...

Ersteres stellt eigentlich kein Problem dar, von der Seite geht es ja problemlos, ansonsten kann man sich auch einen kleinen Reflektor basteln (wüsste aber eigentlich nicht recht wozu). Das andere ist wahr, es ist nur ein Auslöser, Fokus muss man vorher machen. Das stört insbesondere dann, wenn man allein reist und irgendwo von sich selbst ein Foto machen will. Da kann man nur vorher auf den Rucksack fokussieren oder so ....

Viele Grüße,
Christian

Kommentar
Hallo,

Du stellst die Belichtungszeit auf Bulb - das erste Drücken auf die IR-Fernbedienung öffnet den Verschluss, das zweite schließt ihn wieder.

VG, Christian

Kommentar
Hallo,
so ganz stimmt das mit der Fokussierung meiner Meinung nach nicht.

Bei meiner D40 und bei meiner D70 findet bei Bedienung mit der
ML-L3 vor Auslösung auch eine Fokussierung statt.

Gruß
Peter

Kommentar
Also ich kenne zwar nicht die D40, aber ich habe eine D80 und bis vor kurzem hatte ich eine D70s. Mit der ML-L3 erfolgt bei diesen Kameras definitiv keine Fokussierung - es wird einfach ausgelöst. Probier das doch noch mal aus. Geh auf manuelle Fokussierung, verstell sie ordentlich, geh auf Auto zurück und löse ohne den Kameraauslöser zu berühren mit der Fernbedienung aus.

VG, Christian

Kommentar
Jepp, ziehe alles zurück und behaupte das Gegenteil - Fokussieren funktioniert!

VG, Christian

Kommentar
...aber man kann halt nicht NUR Fokussieren OHNE auszulösen...
Der Kabelauslöser verhält sich hingegen so, wie man es von dem Kamera-Auslöser kennt.

Kommentar
...aber man kann halt nicht NUR Fokussieren OHNE auszulösen...
Der Kabelauslöser verhält sich hingegen so, wie man es von dem Kamera-Auslöser kennt.

sorry, aber mit der Taste 7 kann ich nur Fokusieren und mit der Taste 9 Fokusieren und Auslösen

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten