Fernauslöser an D300/ Erfahrungen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

fanatic

NF Mitglied
Hallo D 300 derterundalledieeswerdenwollen,

habe jetzt geraume Zeit im Forum gesucht und noch keine vergleichbare Frage gefunden. Also: Wenn Sie schon gestellt wurde, dann bitte nicht bös´sein:

Wer von Euch hat schon Erfahrungen mit einem Fernauslöser (Draht oder Funk) an der D300. Benötige für DRI relativ kurzfristig einen solchen Auslöser und bin mir völlig unsicher, welchen ich nehmen soll. TIPS?

Vielen Dank für Eure Meinungen.

LG Fanatic

Anzeigen
Servus:D,

habe zufällig in meinen Fotofachgeschäft das Nikon MC 30, dürfte ein :)älteres Modell sein gefunden, und zu einem guten Preis bekommen.

Geht einwandfrei.

:hallo:
Servus
Anton

Und zufrieden mit deiner D300 ?

Kommentar
Hättet ihr eine Seite in der BDA dafür?

War draußen fotografieren und konnte nichts in den Menüs und auch eben wieder nichts in der BDA finden. Oder muss man da nichts für einstellen?

Lars

Kommentar
Aso... Ist ja auch nen Kabelfernauslöser... *ditsch*

Ich dachte eher an kabellose Fernauslöser... (und die Einstellungen dafür)

Lars

Kommentar
Vom verweis zum verweis... *Durchklick* ich werd' da schon eine Antwort finden. :D

Lars

Kommentar
MC-36, MC-30, MC-22, gehen alle an der D300. Ob man Timer- und Intervallfunktionen wie beim MC-36 braucht, ist persönlicher Geschmack. Denn die Kamera hat ja sowas bereits integriert.

Kommentar
Hallo fanatic,

vor dieser Frage habe ich auch gestanden.
Leider habe ich mir erst einen Kabelgebundenen Fernauslöser von Hama gekauft.
Richtig zufrieden war ich aber auch damit nicht.
Mal war das Kabel zu kurz mal zu lang, also mußte ein anderer her.
Nikon war mir ein bischen teuer, darum habe ich mir einen WLAN Auslöser für ein paar Euros gekauft.
Der ist Super, mit allen Funktionen, scharfstellen und auch Langzeitbelichtungen sind möglich. Die Reichweite im Freien beträgt 100 Meter.
Ich hab Dir mal den Link eingestellt, nur zur INFO.
http://cgi.ebay.de/100M-Telecommand...1454859QQihZ023QQcategoryZ79322QQcmdZViewItem

Kommentar
... @a.pruefe ...

... wie lange hast Du darauf gewartet ... und was wollte der deutsche Zoll noch sehen :kaffee: ...?

... Gruß Bruno

Kommentar
Gekauft am 23.12.07, geliefert am 31.12.07 und jede menge Feiertage dazwischen.
Soweit ich weiß sind alle Geschenke unter 35€ Zollfrei, deshalb wahrscheinlich auch das recht hohe Porto.

Kommentar
Ich habe diesen hier und es funktioniert sehr gut :)

Hallo,

ich hab mir jetzt für meine D300 genau den gleichen gekauft und der tut absolut nichts ! :heul: Muß man bei der Handhabung etwas beachten ? Da steht ja auch wirklich extra "D300" in der chinesischen Anleitung dabei. Trotzdem...

Hat den noch jemand an der D300 ?

Wolfgang

Kommentar
WLAN Auslöser für ein paar Euros gekauft.
Der ist Super, mit allen Funktionen, scharfstellen und auch Langzeitbelichtungen sind möglich. Die Reichweite im Freien beträgt 100 Meter.
Ich hab Dir mal den Link eingestellt, nur zur INFO.
http://cgi.ebay.de/100M-Telecommand...1454859QQihZ023QQcategoryZ79322QQcmdZViewItem

Mit WLAN hat das nicht viel - genauer gesagt gar nichts zu tun :winkgrin:
Interessant wäre allerdings die benutzte Frequenz (und in welchen Ländern diese eigentlich benutzt werden darf).

Werner

Kommentar
Hallo,

ich hab mir jetzt für meine D300 genau den gleichen gekauft und der tut absolut nichts ! :heul: Muß man bei der Handhabung etwas beachten ? Da steht ja auch wirklich extra "D300" in der chinesischen Anleitung dabei. Trotzdem...

Hat den noch jemand an der D300 ?

Wolfgang

Also...ich hab nichts gemacht :nixweiss:
Rangesteckt und es funktioniert. Viel ist da ja nicht dran zum einstellen :)

Vielleicht ist deins defekt :confused:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten