Ferbedienung für D40

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

schorschinio

Sehr aktives NF Mitglied

ich überlge mir gerade eine Fernbedienung für meine D40 zuzulegen um auch für Langzeitbelichtungen gerüstet zu sein.

Jetzt gibt es hier die Original Nikon Fernbedienung und viele Nachbauten.
Taugen die Nachbauten was? Die gibt's ja für wenige Euro bei eBay.

Zudem entdecke ich auch immer wieder "Original FB" bei eBay wie z.B. diese:
http://cgi.ebay.com/Nikon-ML-L3-IR-...39:1|66:2|65:16|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

Denkt Ihr das sind Originale? Was habt Ihr Euch so angeschafft bzw. könnt Ihr bestimmte Händler empfehlen?

Danke & Grüße Schorschinio

Anzeigen
Denkt Ihr das sind Originale
Sehr gefälscht sehen die nicht aus !
Hast du schon mal in die Bewertungen des Verkäufers geschaut ob dort irgentetwas steht was dir weiterhelfen würde.
Da dieses Angebot im gegensatz zu denn Offiziellen Angeboten ist (Nikon Hp etc)
währe es auf jedenfall einen versuch wert !

Korken

Kommentar
ich habe mir eine "Fälschung" für ein paar Euro aus Asien in der Bucht ersteigert.
funktioniert seit monaten tadellos.

Kommentar
du kannst jede x-beliebige nehmen.
manchmal gibts welche, die sich besonders praktisch m kameragurt befestigen lassen.

von der kompatibilität sollte es keine probleme geben. hatte schon drei verschiedene modelle in benutzung:
1) das original von nikon
2) eine, die einem hochformatgriff beilag (hähnel)
3) meine jetzige fernbedienung, die ich favorisiere, weil sie sich so toll am kameragurt in eine dort eingefädelte aufnahmeplatte einklicken lässt

bezüglich reichweite keine unterschiede bei allen dreien, alle so um die 10 meter.

Kommentar
Ich habe eine ML-L3 von Nikon. Die finde ich unhandlich und viel zu klein.
Mittlerweile habe ich noch DIE .
Die Größe ist angenehmer und die Reichweite ist genauso wie beim Original.

Code Nr. ist 14532

Kommentar
du kannst jede x-beliebige nehmen.
manchmal gibts welche, die sich besonders praktisch m kameragurt befestigen lassen.

von der kompatibilität sollte es keine probleme geben. hatte schon drei verschiedene modelle in benutzung:
1) das original von nikon
2) eine, die einem hochformatgriff beilag (hähnel)
3) meine jetzige fernbedienung, die ich favorisiere, weil sie sich so toll am kameragurt in eine dort eingefädelte aufnahmeplatte einklicken lässt

bezüglich reichweite keine unterschiede bei allen dreien, alle so um die 10 meter.

Also einfach die günstige nehmen und eigentlich nicht soviel falsch machen?
http://cgi.ebay.de/IR-Wireless-Remo...39:1|66:2|65:15|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

Wie ist der Taster, einfach zum durchdrücken oder kann man die auch halb und dann ganz reindrücken (was ja eigentlich weniger Sinn macht - schaut ja niemand nach ob's scharf ist ;->)?

Kommentar
Also einfach die günstige nehmen und eigentlich nicht soviel falsch machen?
http://cgi.ebay.de/IR-Wireless-Remo...39:1|66:2|65:15|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

Wie ist der Taster, einfach zum durchdrücken oder kann man die auch halb und dann ganz reindrücken (was ja eigentlich weniger Sinn macht - schaut ja niemand nach ob's scharf ist ;->)?

Hallo Zusammen,

hab die jetzt mal bestellt. Denk bei dem Preis macht man echt nicht viel kaputt ;-) und die Bewertungen waren durchweg gut bis sehr gut!

Grüße Schorschinio

Kommentar

bei der d40-baureihe kann man nur EINEN druckpunkt auf den fernbedienungen - egal welches modell - nutzen. willst du zwei druckpunkte, brauchst du eine kamera, an der sich ein kabelfernauslöser anschließen lässt. aber wie gesagt: normalerweise hast du ja die kamera ohnehin schon ausgerichtet und kannst am ausschnitt nicht mehr viel ändern, wenn du mit dem fernauslöser 10m entfernt bereit stehst, das foto aufzunehmen...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten