Feldhase - Wildlife

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dogsled

Sehr aktives NF Mitglied

nachdem ich vor ein paar Wochen http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=61468 schon mal das Glück hatte Meister Lampe zu begegnen, war es vor ein am Montag wieder soweit.

Ich war schon wieder auf dem Rückweg als ich um einen Knick kam und die 2 Löffel sah. Stativ aufgebaut, Kamera drauf, Kabelauslöser dran und das Erste Bild gemacht.

44274821e5d92928e.jpg

Jetzt schnell das Tarnnetz über geschmissen und weiter ran gerobbt.

500mm ... zw. 4.0 u 5.0 ... zw. 1/15 u 1/20

Gruß Frank

Anzeigen
Und, ist es nicht ein tolles Gefühl, eine wildlebendes und scheues Tier so aus der Nähe zu beobachten? :)
Für mich sind das immer wieder eindrucksvolle Erlebnisse.
Gestern habe ich unter dem Tarnnetz gesessen und beobachtet wie ein Reh nur wenige Meter von mir entfernt eine halbe Stunde lang in Ruhe gefressen hat. Zum Fotografieren schon zu wenig Licht, aber egal: Immer wieder ein wunderschönes Erlebnis.

Gruß
Heiko

Kommentar
Wow,TOP Bilder!!!

heute ist ja richtig was los mit :up:Wildlifebilder.Erst Powerbauers TOP:up::up::up:Eichhörnchen-Bilder und jetzt dein super abgelichteten:up::up::up: Felhasen!.

Heut bekommt man was auf die Augen:dizzy:,so kanns ruhig heute abend weiter gehen:D

Gruß,
#Mario#

http://mario-reith.de/

Kommentar
Und, ist es nicht ein tolles Gefühl, eine wildlebendes und scheues Tier so aus der Nähe zu beobachten? :)
Für mich sind das immer wieder eindrucksvolle Erlebnisse.
Gestern habe ich unter dem Tarnnetz gesessen und beobachtet wie ein Reh nur wenige Meter von mir entfernt eine halbe Stunde lang in Ruhe gefressen hat. Zum Fotografieren schon zu wenig Licht, aber egal: Immer wieder ein wunderschönes Erlebnis.

Gruß
Heiko

Manchmal sitze ich auch nur so da Heiko.
In dem anderen Thread habe ich dazu eine kleine Geschichte geschrieben.
Das war auch ein sehr schönes Erlebnis.

Bin jetzt wegen der Kitze eh öfters draußen.

Gruß Frank

Kommentar
oh wow.... die bilder sind der Hammer.
ich mein ich hab fast täglich zwei Feldhasen vor unserem Fenster. nur die nah genug für meine 300mm
leider gibt es da auch nie wirklich was zu verstecken...
Danke für die tollen bilder...

Kommentar
das persönliche erlebnis in allen ehren, aber fotografisch doch eher nicht so dolle... und das fast magentagrün erschlägt einen förmlich...

just my two cents...

Kommentar
das persönliche erlebnis in allen ehren, aber fotografisch doch eher nicht so dolle... und das fast magentagrün erschlägt einen förmlich...

just my two cents...

Sieht schon etwas komisch aus .... gegenüber den anderen Bildern.

Frank

Kommentar
Ich schließe mich an, sehr schöne Bilder, besonders das letzte! :up:

@Woici: Es ist Frühling! Oder entwickelst du in letzter Zeit eine Grünallergie? ;)

Kommentar
.....mir laufen die Hoppler viel zu schnell vor der Linse durch....:D

Toll gesehen und wunderschöne Aufnahmen....:up:

Kommentar
super Bilder, ich weiß wie schwer das ist, weil die Tiere sehr scheu sind und sich nicht leicht erwischen lassen. Gratuliere!

Kommentar
Die Schärfe und der Schärfeverlauf sind ja gigantisch! Hast Du da noch Hand angelegt und weichgezeichnet, oder ist das der natürliche Verlauf? Sieht so gar nicht geradlinig aus.

und das fast magentagrün erschlägt einen förmlich...

So so, Magentagrün also! Hast Du heute schon was geraucht? :hallo:

Kommentar
Nein Franky,

stehe mit der Bildbearbeitung auf Kriegsfuß. :)
Es ist nur ein klein wenig nachgeschärft.
Am Schärfeverlauf selber wurde nichts gemacht.
Man darf nicht vergessen das ich mitten in den Rabatten liege. Da können die Halme schon sehr dicht dran gewesen sein.

Gruß
Frank

Kommentar
oh... ich vergass dass man sich bei wildlife-bildern ja nicht kritisch äussern soll... mea culpa...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten