Fehlermeldung ERR nach Reinigung durch Nikon...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

slummer

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo in die Runde,
habe gestern meine D600 zurückbekommen von Nikon, wegen übermässiger Staubflecken auf dem Sensor hatte ich sie eingeschickt. Ich mache meinen Akku rein und schalte sie ein und es kommt gleich die blinkende Fehlermeldung ERR, auch der Spiegel bleibt hängen. Habe die Kameraeinstellungen zurückgesetzt, ein anderes Objektiv verwendet, trotzdem bleibt die Fehlermeldung. Bevor ich am Montag den Service anrufe, die Frage, ob hier jemand vielleicht das Problem kennt?
schönen Dank!
 
Anzeigen
Nur um auf Nummer sicher zu gehen: Den Akku hattest Du vorher noch einmal vollgeladen? Ich kenne das Verhalten von meiner Ur-Alt-Analog-Nikon, wenn die Spannung am Limit war. Die aktuellen Kameras sollten da besser sein als die alten und im Vorfeld unterbinden, dass bei niedriger Spannung ausgelöst wird, trotzdem würde ich es nochmal probieren.

Viele Grüße
Arno
 
Kommentar
Hallo, ich habe heute meine D600 vom Service aus Köln zurück bekommen. Laut Rechnung wurde die SHUTTER PLATE UNIT getauscht. Beim ersten Versuch ein Bild zu machen, ist der Spiegel hängengebliben und er zeigt mit "Err" an. Daher die Frage: Wie ist die Sache bei dir ausgegangen ?

Beste Grüße
Clemens
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten