Fehlermeldung "CHR" bei der D200

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

thepujajo

Sehr aktives NF Mitglied
Nachdem ich den akku geladen habe, zeigt die kamera dort wo sonst die "übrigen" bilder stehen "CHR" an. Wenn ich auf die bilder zeigen funktion gehe, sagt sie: "Diese Karte ist nicht verwendbar" Alles andere geht normal (belichtungsmessung, AF), nur sie löst nicht aus!!! Was tun??

Speicherkarte raus/rein, akku raus/rein hab ich schon probiert. Hab ein 4GB Extreme III.

lg

Jo

Anzeigen
Formatieren hilft nicht. Bei mir (Pdf Version 2005, von der Nikon Website) ist auf S. 184 Pflege der Kamera.

lg

Kommentar
Hallo Jo,

ich habe deine "Jubelorgie" über den Erhalt deiner D200 mitbekommen. Würde mir genau so gehen.
Folgender Vorschlag: Speicherkarte raus und den winzigen Schreibschutzschalter in eine andere Position bringen. Ich hoffe, dann funktioniert alles zu deiner Zufriedenheit.

Vile Grüsse
Heiko

Kommentar
Hab ich mir auch schon gedacht, aber wo ist der ?? an der Speicherkarte gibt es keinen Schalter.

lg

Kommentar
Nach 3 Fotos zeigt sie wieder "CHA" an.:heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Was hat das ding!!! Die ist nagelneu?? Kann man da was unwissentlich kaputt machen??

lg

Kommentar
Gott sei Dank, hab auch schon ein bisschen mitgelitten.

Viele Grüsse
Heiko

Kommentar
Joseph Pultar schrieb:
Nach 3 Fotos zeigt sie wieder "CHA" an.:heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Was hat das ding!!! Die ist nagelneu?? Kann man da was unwissentlich kaputt machen??

lg
Hab ich mich wohl zu früh gefreut.
Such dir ne andere Karte, such links im oberen Drittel diese Schalter und schieb ihn nach oben.
Viele Grüsse
Heiko

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten