Heute traf ich Jens, der seine goldenen Ringe am Objektiv immer rot übermalt und Wandklumpen ablichtet. Da ich ankündigte, genau dieses Foto sei mein Tagesfoto, soll es nun so sein. Schönen Sonntag noch!
Heute bekam ich beim Blick in den Rückspiegel einen kurzen Schreck. Aber nur ganz kurz, dann ergriff ich die Initiative. Nur mit ständiger Kamerabegleitung kann man Schüsse schnappen.
Ich stelle fest, es ist schwer, jeden Tag (wenigstens ein halbwegs brauchbares) ein Foto zu machen. Zum Glück kam mir (mitten in Dresden) das Morgenland vor die Linse. Nicht, dass das Abendland jetzt wieder Angst bekommt...
Ich bin Sternchenfan, hatte ich das schonmal erwähnt? Hier seht ihr wieder ein mittwöchliches Nachschwimmbadbild. Und ich bin muskelverkatert entspannt.
Nachdem ich die vergangenen beiden Tage schwarzweiße Bilder zeigte, sollte das heutige unbedingt farbig sein. Ich habe mir größte Mühe gegeben, aber seht selbst...
Gestern war Geburtstagsfeierlichkeiten Teil 2. Mir ging´s irgendwie nicht gut, daher wähle ich dieses zufällig entstandene Bild als Tagesfoto. Es drückt meine gestrige Befindlichkeit doch recht gut aus.
Das Projekt strengt mich an. Heute mittag bin ich bei bestem Winterwetter eine Runde gegangen, fotogenes fand ich nicht. Dafür hängt an meiner Haustür ein Plakat und ich weiß, meine Nachbarn sind ganz in Ordnung.
Meine beiden Damen sind heute krank. Mit der Kürzeren von beiden verbrachte ich einen schönen Vormittag bei der Kinderärztin. Da waren die Motive heute rar. Zum Glück schenkte mir meine Liebste gestern eine Rose.
So, nun ist´s soweit. Ich war heute auch bei der Hausärztin. Mir geht´s zwar nicht ansatzweise so übel wie den Ladies, aber arbeiten ist auch nicht vernünftig. So verbrachte ich heute mit Arztbesuch, Einkaufen und Spaziergang. Die junge Dame ist tagsüber zumindest so fit, dass sie ausreichend Kraft hat, ihre Püppi selbst zu schieben. Ich habe dann mal einen Mitzieher gemacht.
Heute sind hier alle weiter krank, also geht´s nur einkaufen und auf den Spielplatz. Einmal am Militärhistorischen Museum bin ich dann doch vorbei gelaufen. Und ich nehme mir mal wieder vor, es in Ruhe abzulichten, dann aber ohne Zwerg, dafür mit Stativ.
Der erste Monat ist rum. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das ein Jahr durchziehe. Es gibt Tage, an denen freue ich mich darüber, mir ein Motiv suchen zu dürfen. Es gibt aber auch Tage, an denen stresst´s mich total, mir noch ein Motiv suchen zu müssen. Unten rechts neben dem Bild fährt übrigens mein Töchterlein (muttergestütztes) Laufrad.