Hier KLICK gab es erste Versuche zu dem Thema.
Alle Bilder sind mehr oder weniger stark bearbeitet/retuschiert - da ist nichts authentisch, auch wenn es so aussieht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Mir gefallen deine Bilder und vor allem deine Art zu fotografieren seit ich deine Bilder erstmals wahrgenommen habe.
Ist schon eine Weile her. Ich glaube das war das dicke grüne Rohr in der Bildergalerie, falls ich mich nicht irre.![]()
Danke.So auch diese Serie wieder sehr schön eingefangen.
Hm... Gute Frage.. Auf jeden Fall ist die Fotografie der ausgleichende, ruhige Pol zu dem was ich sonst so tue.Jetzt OT:
Jedesmal wenn ich Bilder von dir sehe, frage ich mich wie sehr dein Stil deinen Charkter wiederspiegelt?
Bist du so synchron, so gradlienig, so geordnet, so strukturiert. so ... ?
Geht mich natürlich nichts an und ich würde es völlig verstehen, wenn du mir nur einen Smileyrolleyes
schicken würdest. Die Frage ist schon sehr intim. Doch taucht sie zumindest bei mir jedes mal aufs Neue auf. Sorry
![]()
Danke, danke.. Du triffst genau ins Schwarze.. :up:diese art der fotografischen reihung immergleicher fassadenausschnitte halte ich für ausgezeichnet.
es hat einerseits etwas sehr kontemplatives,
andererseits aber auch beunruhigendes an sich.
die aufnahmen werfen fragen auf: was bewegt sich hinter den fassaden, gibt es dort leben oder ist das leben bereits erstarrt - unbeweglich wie die fassaden selbst?
deine fotografische arbeit lässt mich immer an "die Bechers" (Bernd und Hilla B.) denken.
gruesse
ralf
Keine Installation, kein Panorama.. Nur Ein paar kleine PrintsHallo Marcus.
auch Deine zweite Serie gefällt mir sehr gut. Fein, dass Du in diesem Stil weiter gemacht hast. Was ist us der ersten Serie geworden? ´Hast Du versucht eine Installation, Panorama zu machen?
LG Rudi
- aber trotzdem fortgeführt. Im Prinzip ist dieses hier ja eine fast identische Geschichte im Querformat, was ich mittlerweile sehr viel passender finde. Die Wiederholungen kommen so irgendwie besser raus - da man ja von links nach rechts das Bild liest. Schön das du die Serie magst. Danke..Einzeln stinklangweilig, als Serie überwältigend.
Nö.. Schwarzweiß mag ich zwar sehr gerne aber nicht für diese Serie.. Hab es schon probiert.. :winkgrin:Schonmal drüber nachgedacht, das ganze noch weiter zu reduzieren und alles in Schwarzweiß zu machen?
Gruß Erik
Das ist in Hohenschönhausen neben dem Sportforum - Konrad-Wolf-Straße Ecke Weißenseer Weg.... einige habe ich ausgemacht, einige Motive scheinen aus dem Industriegebiet bzw in deren Nähe Rhinstr., einige aus der Gegend in Lichtenberg um Siegfriedstraße denke ich, das vorletzte ist ne harte Nuss- da bin ich überfordert ...
Schön fortgesetzt- und ja, da schließe ich mich der Frage vom Lord an.
Jock-l
Alle Bilder sind mehr oder weniger stark bearbeitet/retuschiert - da ist nichts authentisch, auch wenn es so aussieht.
Danke..Kann mich den Vorschreibern nur anschliessen: Wirklich beeindruckende Serie! Gross ausgedruckt fände ich sie ausstellungsreif!
Nein, ganz so kompliziert dann doch nicht.Willst du uns nicht ein bischen was dazu erzählen, wie du sie bearbeitet hast? Einige der Fugen an den Fassaden lassen mich vermuten, dass du einzelne Fassadenteile mit dem Vordergrund zusammengesetzt und verfremdet hast, oder liege ich damit völlig daneben?