Fasching in Franken

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Raziel530

NF Mitglied

Ich bin der "Neue", vorgestellt habe ich mich schon, im dazugehörigen Thread, und als Einstand gibts jetzt nen kleinen Fotobericht. (Nur was für Nichtfaschingsmuffel;) )

Seit der Fasching in Veitshöchheim immer populärer wird, dürften mittelerweile
alle wissen, daß auch wir Franken Fasching feiern können.

Und nich nur in Veitshöchheim wird die Sau rausgelassen, sondern auch in einem kleinen mittelfränkischen Städtchen namens Schillingsfürst. Dort gibt es nämlich die sogenannte ........, welche bis in den Fasching insgesamt 9x stattfindet. Seit drei Jahren darf dort auch ich auf der Bühne stehen und es macht jedesmal wieder einen Heidenspaß:up:.

Ich habe mir zu Weihnachten das Nikkor 55-200 VR und einen SB-600 gegönnt, welche natürlich nun momentan ordentlich zum Einsatz kommen. Das Schöne daran, durch die Blitzleistung und den Zoom kann man nun alles bequem von Hinten fotografieren:up:, dadurch stört man natürlich auch das Publikum nicht mehr, weil man die ganze Zeit mit der Kamera vor der Bühne rumhopsen muß.:up:

Nun seht ihr mal ein paar Fotos unserer Faschingssitzung, ich bin übrigens der am Schluß mit den Cowboystiefeln:D

Einfach auf die Bilder klicken.

Hier seht ihr den Eröffnugstanz, übernommen von König der Löwen

Unsere Stupfelzwerge mit ihrem Motto "Fluch der Karibik"

Unsere Garde

Die Hauptattraktion, unsere Stupfer, welche mit viel Witz und Gesang Geschichten aus der Umgebung erzählen.

Zwei Zigarrettenschachteln waren auch da. (Der rechte ist übrigens einer unsere Regisseure)

Achja, Elvis lebt doch noch, er hat sich nur zu Ruhe gesetzt und lebt nun etwas abgeschieden auf einer Südseeinsel, für uns Franken machte er allerdings eine Ausnahme und absolvierte eine Gastauftritt;)

Einen Kartenjoker hatten wir auch, dieser beschwerte sich allerdings bitterlichst, weil nur noch gepokert wird und dort werden seine Dienste nicht gebraucht. Also liebe Leute spielt doch wieder ein wenig mehr Rommé:D

Freddy Mercury wurde auch ein Denkmal gesetzt mit unserem Auszug aus dem Queenmusical

Unser Männerballet, dieses Jahr als sexy Bademeister:hehe:

Zwei Truckerfahrer die gerade in der Sauna waren und dort einige Überraschungen erlebten:D (Der Käsige bin ich)

Das wars in groben Zügen. Heute Abend gehts weiter mit Sitzung Nr.6.
Am schlimmsten ist immer die letzte halbe Stunde vor dem Auftritt, ich werde da immer so nervös.

Gruß Sven

Anzeigen
Hallo Sven,

erstmal herzlich Willkommen hier und viel Vergnügen.

Gleich zum Start eine Anregung und Bitte: Es ist für die anderen User immer etwas lästig, sich in dem Eingangspost eines neuen Threads durch -zig Bilder scrollen zu müssen, außerdem wird den Bildern erfahrungsgemäß wesentlich mehr Aufmerksamkeit zuteil, wenn eine kleinere und gezielte Auswahl präsentiert wird anstelle einer doch etwas "flutartigen" Vielzahl. Ich danke für Dein Verständnis!

Kommentar
Oh weia. Wehe wenn sie losgelassen. :fahne:
Der Verweis auf die närrische Bilderparade in Dombühl (Fotoberichte/stupfl08) hätte es auch getan!

Trotzdem: Willkommen in diesem fröhlichen Forum! :D

Kommentar
Gleich zum Start eine Anregung und Bitte: Es ist für die anderen User immer etwas lästig, sich in dem Eingangspost eines neuen Threads durch -zig Bilder scrollen zu müssen, außerdem wird den Bildern erfahrungsgemäß wesentlich mehr Aufmerksamkeit zuteil, wenn eine kleinere und gezielte Auswahl präsentiert wird anstelle einer doch etwas "flutartigen" Vielzahl. Ich danke für Dein Verständnis!

Danke für deine Anmerkung, hab es gekürzt. Die Fotos sollen allerdings auch nicht gerade nach dem fotokünstlerischen Aspekt betrachtet werden, sondern mehr zu Gaudi um hier die Faschingsstimmung ein klein wenig anzuheizen.;)

Der Verweis auf die närrische Bilderparade in Dombühl (Fotoberichte/stupfl08) hätte es auch getan!

Stimmt, ich habe aber in einem anderen Forum mal eine auf den Deckel bekommen, weil ich mich erdreistete einen Link auf ein wiederum anderes Forum zu Posten. Seitdem bin ich ein gebranntes Kind:frown1:

Kommentar
Hallo Sven,danke für die schönen Bilder.Sie spiegeln das Faschingtreiben in deiner Region sehr gut wieder.Man kann sagen ,klein aber fein.
Viel Spass noch für die närrischen Tage und immer gut Licht,denn an Motiven wird es bestimmt nicht fehlen.
Gruss Ekke

Kommentar
(...) weil ich mich erdreistete einen Link auf ein wiederum anderes Forum zu Posten. Seitdem bin ich ein gebranntes Kind:frown1:

Das ist hier kein Problem...;) - und sonst will ich dir ja auch nicht zu nahe treten, nur gerade bei solchen Stimmungsbildern tun es manchmal `n paar weniger, sonst hat die gute Laune überhaupt kein Halten... :D

Kommentar
Oh weia. Wehe wenn sie losgelassen. :fahne:
Trotzdem: Willkommen in diesem fröhlichen Forum! :D

Hallo Wolfgang,der Link ist aber nichts für die Nerven,denn dauernd fliegt dort die Reklame hinein und man ist am Suchen ,wo das Kreuzchen zum Wegtippen ist.
Gruss Ekke

Kommentar
Hallo Wolfgang,der Link ist aber nichts für die Nerven,denn dauernd fliegt dort die Reklame hinein und man ist am Suchen ,wo das Kreuzchen zum Wegtippen ist.
Gruss Ekke

Hallo Ekke,
also ich hatte das Problem nicht. Vielleicht waren sie ja schon wieder am Feiern und es war Chaos auf der Homepage? :D
Ich bin ja, bedingt durch meine rheinische Abstammung, schon immer ein Karnevalsfan gewesen - aber ich war ein bisschen enttäuscht von den Bildern, als ich dort nur Aufnahmen einer Sitzung gesehen habe. Das ist austauschbar und findet eigentlich in jeder Region statt, die Karneval feiert. Imho hat das nichts unbedingt mit der echten fränkischen Fastnacht zu tun. Da will ich eher das Leben auf der Strasse sehen, mit Masken, verkleideten Narren, skurillen Kostümen, usw., usw. Aber vielleicht kann Sven uns nächste Woche ein paar schöne Bilder davon liefern.

Wie wär´s Sven, oder bist Du da durch verstärkten Aktivismus nicht mehr in der Lage, die Kamera in die Hand zu nehmen? ;)

Kommentar
Hallo Ekke,
also ich hatte das Problem nicht. Vielleicht waren sie ja schon wieder am Feiern und es war Chaos auf der Homepage? :D

Moin Wolfi, du mußt mich ja für einen ganz schönen Suffkopf halten;)

Ich bin ja, bedingt durch meine rheinische Abstammung, schon immer ein Karnevalsfan gewesen - aber ich war ein bisschen enttäuscht von den Bildern, als ich dort nur Aufnahmen einer Sitzung gesehen habe. Das ist austauschbar und findet eigentlich in jeder Region statt, die Karneval feiert. Imho hat das nichts unbedingt mit der echten fränkischen Fastnacht zu tun. Da will ich eher das Leben auf der Strasse sehen, mit Masken, verkleideten Narren, skurillen Kostümen, usw., usw. Aber vielleicht kann Sven uns nächste Woche ein paar schöne Bilder davon liefern.

Leider gibt es so etwas bei uns in der Region überhaupt nicht, da hast du in deiner Gegend bessere Karten. Ihr habt ja auch viel mehr Faschingsvereine, und in jedem größeren Ort gibt es Umzüge. Die meißten Franken sind ja eigentlich Faschingsmuffel, ich wollte ja mit dem Thread nur zeigen, daß es auch andere gibt:D

Wie wär´s Sven, oder bist Du da durch verstärkten Aktivismus nicht mehr in der Lage, die Kamera in die Hand zu nehmen? ;)

Ich komme leider erst um 0:45 an die Reihe, bis zum Auftritt bleibt man natürlich nüchtern damit der Text und die Mimik noch sitzt. Der verstärkte Aktivismus
icon_neutral.gif
hält sich also in Grenzen:)

Kommentar
Hallo
Servus liebe Fotofreunde:beerchug:
noch ein Tipp: Deine Bilder sind allesamt zwischen 400 und 500 KByte groß. Das einmalige Laden dieses Threads alleine verursacht einen Traffic von rund 7 MByte. Bei den Stadtmenschen mit 16 MBit/s DSL mag das nicht auffallen, bei uns Landeiern mit dem Spar-DSL Version ist das eine mittlere Zumutung. In der Zeit als es hier nur DSL über Satellit mit einem Volumentarif gab, stellten Deine Bilder etwa den Traffic dar, den ich für einen Tag zur Verfügung hatte. Du wärst da augenblicklich auf meine Ignore-Liste gekommen.
Du kannst Deine Bilder dieser Größe fürs Web ohne jedliche Qualitätseinbuße auf 50 bis max. 100 KByte eindampfen. Ein halbes MB pro Bild sind absolut übertrieben.

Ciao
HaPe

Kommentar
Hallo

noch ein Tipp: Deine Bilder sind allesamt zwischen 400 und 500 KByte groß. Das einmalige Laden dieses Threads alleine verursacht einen Traffic von rund 7 MByte. Bei den Stadtmenschen mit 16 MBit/s DSL mag das nicht auffallen, bei uns Landeiern mit dem Spar-DSL Version ist das eine mittlere Zumutung. In der Zeit als es hier nur DSL über Satellit mit einem Volumentarif gab, stellten Deine Bilder etwa den Traffic dar, den ich für einen Tag zur Verfügung hatte. Du wärst da augenblicklich auf meine Ignore-Liste gekommen.
Du kannst Deine Bilder dieser Größe fürs Web ohne jedliche Qualitätseinbuße auf 50 bis max. 100 KByte eindampfen. Ein halbes MB pro Bild sind absolut übertrieben.

Ciao
HaPe

Danke für deine Info, Hans-Peter.

Darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht, leider komme ich heute nicht dazu die Bilder zu verkleinern und neu einzustellen.

Habe jetzt einfach mal Thumbnails reingestellt, einfach drauf klicken und die Bilder erstrahlen in voller Größe.

In Zukunft mach ich es dann richtig.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten