farbe oder s-w?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo

Also ich finde beide Versionen nicht so toll, denn irgendwie wirkt die Pose des Modells auf mich sehr komisch, irgendwie steif als wenn Sie Rückenprobleme hat, sorry.;-)

Kommentar
Hallo,

in diesem Fall gefällt mir s/w besser. In der Farbvariante scheint es mir, als ob die Hauttönung einen starken Verlauf über den Körper hat.
Ansonsten - schöne Pose, nettes Lächeln, das Model auf jeden Fall gut in Szene gesetzt. Nur der rechte Arm, bzw. die Hand sieht ein wenig angestrengt aus, was sich auf das ganze Bild auswirkt.

Gruß,
Rainer

Kommentar
Da kann ich mich auch nicht entscheiden.

Ich finde die Lichtführung zu ungünstig - mir gefällt das
Bild so nicht.

Kommentar
Hallo, Ich finde die farbige Version besser weil es irgendwie aufregender auf mich wirkt!
Das Bild ansich, technisch und Pose gefällt mir sehr!

Liebe Grüsse

Kommentar
Ich bin ja bekennender Frauen-Fetischist, aber die Kombi Strapse, Corsage, Strümpfe, High Heels ist dermaßen abgegriffen, dass man eigentlich nur oberflächlich in den Tiefen der Foto-Geschichte kramen muss, um dann letztendlich festzustellen, dass diese Thema in absoluter Perfektion ausschöpfend behandelt wurde.

Gerade in "steriler" Studio-Atmosphäre ist es mehr als schwer diesem Thema neues Leben, geschweige den einen neuen Aspekt hinzuzufügen.

Also: Ich denke (auch aus anderen Threads) Deine Technik stimmt. Deine Models sind klasse... Was bleibt ist eine andere Kulisse, ein anderer Kontext, eine Geschichte. Ist schwer, ich weiß - aber ich glaube, da geht noch was. Und dann stellt die Frage nach S/W oder Farbe ein absolutes Luxus-Problem dar.

Gruß Saffetti

Kommentar
Ich finde die meisten der Äußerungen zwar vllt. hilfreich, falls sich der Threadersteller thematisch weiterentwickeln will und falsch sind sie sicher auch nicht, aber was ist, wenn das Model sich das gewünscht hat? Warum nicht selber einfach mal Sachen ausprobieren, auch wenn sie schon sehr gut von anderen fotografiert wurden? Und was bringt ihm das für die bereits gemachten Fotos?!

Ich ärgere mich immer, wenn mir Leute Ratschläge zu allem Möglichen geben, aber noch nichtmal meine gestellte Frage beantworten können, ohne abzuschweifen.

Daher, ungeachtet dass das Thema und die Pose mir nicht sonderlich viel geben, meine Antwort: Ich finde S/W besser hier, da du sonst relativ viele Farben im Bild hast. Der Hintergrund ist leicht bläulich, die Corsage ist rot und der Stuhl gelb. S/W wirkt klassischer, ruhiger und stilvoller.

Kommentar
Keine der Varianten, weil das Motiv an sich "billig" wirkt. Macht auf mich den Eindruck als wäre es in einem Bordell entstanden. Unnatürlich außerdem die gepreizte Hand.
Servus Inge

Kommentar
Hmm, wenn ich mir das Lächeln weg denke, dann sieht die Pose doch sehr nach Hexenschuss aus. Das zerstört leider die Bildwirkung. Schade, denn sonst gefallen mir Deine Bilder sehr gut.

Kommentar

Vielen Dank dafür. Ich hätte es nicht besser formulieren können.

Kommentar

Moin Saffetti,
vielen Dank für deine Ausführungen. Wie immer ist da auch etwas dran.
Deine Anregungen werde ich demnächst aufgreifen.
Bisher habe ich die Shootings nicht wirklich geplant weil sie mehr oder weniger spontan oder zufällig entstanden sind. Alle Studiofotos sind in Mietstudios entstanden und ich benutze im Prinzip die dort vorhandenen Möglichkeiten.
Im Moment wäre ich eigentlich schon ganz zufrieden, wenn ich in guter Qualität "kopieren" könnte .
Quasi frei nach Karl Valentin
LG

Kommentar
Keine der Varianten, weil das Motiv an sich "billig" wirkt. Macht auf mich den Eindruck als wäre es in einem Bordell entstanden. Unnatürlich außerdem die gepreizte Hand.
Servus Inge

davon abgesehen, daß das nicht die Frage war: vielleicht war das so gewollt?

Um zur Frage zurück zu kommen: SW gefällt mir hier erheblich besser.

vg, stefan

Kommentar

mmh, welches fotografisches Thema ist das noch nicht? Mit dieser Argumentation dürften 99,999999999999999% (oder noch einige 9er mehr) aller Bilder nicht mehr gemacht werden.

vg, stefan

Kommentar
Jop, Farbe finde ich auch besser. Wirkt sehr stimmig.

Die S/W Versionen sind sehr hell in den Hauttönen. Bei beiden. Würd' ich ein wenig aufpassen.

Zu dem Bild an sich, der Blick wirkt "verkrampft" in der Halspartie auch etwas steif. Ansonsten schick, schöne Pose.

Kommentar
Wenn überhaupt, dann Farbe. Die Proportionen Sessel/Model wirken etwas seltsam - als wärs ein Ikea-Kindersessel... Aber schön dass die Gute keine Rückenschmerzen mehr hat - Sie wirkt deutlich entspannter!

Kommentar
In diesem Fall Farbe. Es wirkt lebendiger, und die Kombination schwarz-rot ist oft ein guter Blickfang.

Gruß,
Rainer

Kommentar
-Anzeige-