Faltreflektorset mit Halterung?!?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ThomasNRW

Sehr aktives NF Mitglied
unter http://sambesigroup.ax-media.de/product_info.php?products_id=359 gibt es das "Faltreflektorset mit Halterung" der Sambesigroup, welches ich mir gerne als Gegenstueck zu einer Softbox anschaffen wuerde.

Ich kenne aber diese Konstruktion mit Reflektor auf einem Lampenstativ nicht ...

Hat das schonmal jemand gesehen oder gar benutzt?

Kann man diese Konstruktion also vernuenftig einsetzen, wenn man keinen Helfer hat, der den Reflektor halten koennte?

Oder ist statt Reflektor doch eine zweite Softbox besser?!?

:-o

Anzeigen
Hallo,

ich kenne es auch nicht aber es sieht haargenau wie das von Foto Walser aus. Schau dir das mal an vieleicht kennt ja das einer.

Gruss

Patrick

Kommentar
Benutzt jemand *irgendeine* Halterung fuer Reflektoren?
Oder statt dessen doch eine zweite Softbox und keinen Reflektor?
Ich beziehe mich auf Portrait-Fotografie ...

:)

Kommentar
Ich habe so ein Faltreflektorset - zwar von Hensel aber ansonsten identisch - und nutze es sehr gerne für Portraits.
Mit einer Softbox würde ich Reflektoren generell nicht vergleichen, da diese doch eine ganz andere Lichtwirkung haben.

Kommentar
Naja, wenn ich Bilder von Studios oder generell Making-Off von Portraits sehe, gibt es sehr, sehr oft eben 2 Softboxen - rechts und links des Models ... habe aber noch die ein Lampenstativ mit Halter fuer einen Reflektor in einer solchen Situation gesehen.
Der Reflektor wurde allenfalls von einem Assistenten gehalten ...
Daher raetsele ich, ob dieser Halter fuer den Reflektor OK ist, oder eine zweite Softbox "bessere" Ergebnisse bringt - habe halt noch keine Erfahrung :)

Kommentar
TJA schrieb:
Daher raetsele ich, ob dieser Halter fuer den Reflektor OK ist, oder eine zweite Softbox "bessere" Ergebnisse bringt - habe halt noch keine Erfahrung :)

Wie schon gesagt, so ein Reflektor bringt andere Ergebnisse. Man kann jetzt nicht rechnen, ein Reflektor = 0,5 Softboxen oder so.
Der Vorteil liegt mE darin, dass man den Reflektor vielseitiger einsetzen kann. Einmal durch die unterschiedlichen Beschichtungen und dann durch die Mobilität.
Eine zweite Softbox ersetzen, kann er nur sehr bedingt, eine praktische Ergänzung ist er auf jeden Fall. :up:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten