Fahren sie bitte vorsichtig - immer!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

foxmulder

Auszeit
Eine Serie die ich schon lange mal machen wollte, vor der ich aber auch immer wieder innerlich zurückgezuckt bin.

Kreuz_010-k.jpg

Kreuz_011-k.jpg

Kreuz_013-k.jpg

Kreuz_018-k.jpg

Kreuz_020-k.jpg

Kreuz_024-k.jpg

Kreuz_026-k.jpg

Kreuz_033-k.jpg

Kreuz_037-k.jpg

Kreuz_041-k.jpg

Gruß
Dirk

Anzeigen
Macht irgendwie betroffen - besonders das mit Mama drauf.
Hat eine ganz andere 'Eindringlichkeit' wenn man sie aus der Nähe sieht und nicht nur am Rande der Aufmerksamkeit.

Kommentar
BogiTw schrieb:

genau davor bin ich auch erschrocken.

Sehr "schöne" (darf man das schreiben?:fahne: ) Serie.

Da gehen einen doch gleich ganz andere Sachen durch den Kopf...

Danke! :up:

Gruß
Klaus

Kommentar
BogiTw schrieb:

Genau DASS ging mir auch durch den Kopf. Da durchfuhr es mich einen Moment. :frown1: Eine fotografisch sehr schön gelöste Serie! Die für mich mal wieder zeigt, das wir oft zu feige für solche Themen sind und das auch Morbides von einer besonderen Ästhetik sein kann!

Kommentar
Hallo,

Schöne Idee, aber mir fehlt ehrlich gesagt auf jedem Bild der Zusammenhang zur Straße und dem Verkehr. Ein vorbeifahrendes verwischtes Auto im Vordergrund bspw.

Gruß

Christoph

Kommentar
Wer täglich mit dem Auto unterwegs ist, der kann mit wachen Augen leider viel zu häufig diese Wegkreuze sehen. Ein sehr schwieriges Thema - gut umgesetzt - hier in S/W. Die Serie macht betroffen !
Gruß
Jochen

Kommentar
Moin,

schwer zu verkraften, die Bilder. Das Auto ist nun einmal eine Waffe, der jedes Jahr allein in Deutschland viele 1000 Menschen zum Opfer fallen.
Leider auch eine Beispiel für unsere verzerrte Wahrnehmung. Man erinnere sich nur an die Aufregung, die es um andere, vereinzelte Todesfälle gibt.

Kommentar
Hallo,

eindrucksvolle Serie. Jedes Kreuz ist Eines zuviel.

Man sollte diese Bilder beim täglichen Autofahren immer vor Augen haben.

Viele Grüsse

Heinz

Kommentar
Gute Umsetzung eines sehr schwierigen Themas. Mehr dazu zu sagen fällt einem schwer.

Grüßle, ein nachdenklicher Michel

Kommentar
Hallo,

klasse Serie - schweres Thema.
Ich bin viel mit dem Auto unterwegs, Kreuze kommen und gehen - hier fängt man aber das denken an! Deshalb vielen Dank für's "Augenöffnen" und immer dran denken beim Autofahren.

Kommentar
habedehre schrieb:
Ein vorbeifahrendes verwischtes Auto im Vordergrund bspw.
Den Gedanken hatte ich im Vorfeld auch mal, habe ihn aber wieder verworfen da er sich bei einigen Bildern aufgrund des Standpunkts nicht umsetzen ließ. Ich wollte eine gewisse Einheit in den Bildern um den Seriencharakter deutlich herauszuholen.

Gruß
Dirk

Kommentar
Eine wirklich gute Serie zu einem traurigen Thema.
Letztes Jahr wurde 300m von unserem Haus entfernt auch ein solches Kreuz aufgestellt. Ein Linksabbieger hat ein Motorrad "übersehen".
Es war eine HD mit einem Ehepaar drauf. Beide Anfang 40.
Natürlich lief das komplette Programm ab, inkl. Rettungshubschrauber (direkt vor der Haustür).
Die Frau hat nach einer Notoperation überlebt. Der Mann ist vor Ort noch verstorben.

An dem Tag als es passierte, ist meine Frau mit meiner Tochter und Roller in die Stadt gefahren.
Ich war ebenfalls mit dem Motorrad unterwegs. Wir kamen relativ zeitgleich nach Hause, quasi unmittelbar nach dem Unfall.

Meine Frau dachte, dass ich da liege und ich dachte, sie liegt da mit meiner Tochter :heul:.
Das waren schlimme Sekunden bis zur Klärung. Mir kommen heute noch die Tränen wenn ich daran denke :heul::heul::heul:.

So wird jedes Kreuz seine eigene Geschichte haben, auf unserem könnte übrigens auch "Papa" sehen.

Kommentar
Eine sehr gut gemachte Serie die wieder zum Nachdenken anregt. Respekt für den Mut das Thema auzugehen. Wir alle sehen tag täglich diese Kreuze am Straßenrand aber die wenigsten würden auf die Idee kommen das zum Fotothema zu machen oder den Mut dafür aufbringen.

Der Bezug zur Straße ist für mich in Bild Nr.7 perkfekt umgesetzt. Bedrückend finde ich das Bild mit "Mama" aber Bild Nr.7 hat für mich die weit größere mahnende Aussage.

Kommentar
habedehre schrieb:
Hallo,

Schöne Idee, aber mir fehlt ehrlich gesagt auf jedem Bild der Zusammenhang zur Straße und dem Verkehr. Ein vorbeifahrendes verwischtes Auto im Vordergrund bspw.

Gruß

Christoph

Hallo Christoph,

das würde den nachdenklichen, ruhigen Charakter der Serie zerstören. Aber gerade diese Stimmung zeichnet Dirk's Serie aus und hebt sie von anderen Bildern, die sich mit diesem Thema beschäftigen, ab.

Grüßle Michel

Kommentar
MichelRT schrieb:
Hallo Christoph,

das würde den nachdenklichen, ruhigen Charakter der Serie zerstören. Aber gerade diese Stimmung zeichnet Dirk's Serie aus und hebt sie von anderen Bildern, die sich mit diesem Thema beschäftigen, ab.

Grüßle Michel

Hallo,

Mag sein, aber eine unbelebte Straße im Vordergrund hätte es auch getan, ohne die Ruhe wegzunehmen.

Aber das ist wie immer Geschmackssache.

Gruß

Christoph

Kommentar
Schöne und eindringliche Serie. Nichts gegen die Blumen und Tiere und Autos hier im Forum, sind ja auch meine Themen, aber ich finde es gut, daß auch mal andere Dinge gezeigt werden. Danke!

Kommentar
An solch eine Serie habe ich auch mal gedacht, dann aber auf Wunsch meiner Frau verworfen.
Sehr oft bin ich in Frankreich, dort hängen (synthetische) Blumensträuße an den Leitplanken, manchmal sogar zwei.....das macht wie hier durch die klasse Serie, sehr nachdenklich.
Das krasseste Beispiel ist in der Nähe bei mir in Frankreich: Da steckt ein Motorradreifen (Hinterrad) halb aus dem Sandbodenhügel eines relativ kleinen Kreisverkehrs. Dieses Bild sagt alles....

Gruß
Bernd

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten