Hallo, liebe Gemeinde,
Ich habe eine F801s mit "nacktem" Okulargewinde, und seit kurzem eine Brille mit Kunststoffgläsern. (..also, Brille habe ich schon länger, nur Kunststoffgläser ist neu
) Welche Möglichkeiten der "Gummierung" gibt es denn für das vglw. scharfkantige Gewinde?
Nachdem mich zwei Händler nicht weiter beraten konnten/wollten, liebäugle ich mit einer Internetbestellung, nur muß man dann genau wissen, was man will.
Es gibt so einen Trichter (DK-6), hat der ein Innengewinde? Den würde ich zur Not nehmen. Ich habe allerdings Leute von einem aufschraubbaren Okularschutzglas mit Gummi-Armierung sprechen hören... gibt's das, und wie heißt das denn?
Danke, auch im Namen meiner Gläser
Phillip
Ich habe eine F801s mit "nacktem" Okulargewinde, und seit kurzem eine Brille mit Kunststoffgläsern. (..also, Brille habe ich schon länger, nur Kunststoffgläser ist neu
) Welche Möglichkeiten der "Gummierung" gibt es denn für das vglw. scharfkantige Gewinde?Nachdem mich zwei Händler nicht weiter beraten konnten/wollten, liebäugle ich mit einer Internetbestellung, nur muß man dann genau wissen, was man will.
Es gibt so einen Trichter (DK-6), hat der ein Innengewinde? Den würde ich zur Not nehmen. Ich habe allerdings Leute von einem aufschraubbaren Okularschutzglas mit Gummi-Armierung sprechen hören... gibt's das, und wie heißt das denn?
Danke, auch im Namen meiner Gläser
Phillip