Frage F5 zur Revision

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

fritzundpaul

NF Mitglied
Registriert
Freunde der Analogtechnik,

ich möchte meine f5 zur Revision geben.
Ist das eigentlich egal zu welchem Nikonservice ich sie schicke, oder hat sich der ein oder andere Servicepoint in Deutschland spezialisiert auf die Analogen?

Gruß Martin
 
Anzeigen
Habe gute Erfahrung mit Nordertedt und Düsseldorfer Zentrale gemacht. Waren allerdings auch die einzigen Servicepunke bisher für meine Nikons.
 
Kommentar
März in Hamburg/Norderstedt ist wohl der erfahrenste analoge Mechaniker, von Nikon oder sonst Düsseldorf, wobei man sich eher eine fast neue gebrauchte F5 für weniger Geld bekommt als seine "Alte" zu überholen, es sei die Kamera muss nur gereinigt und justiert werden :eek:
 
Kommentar
Danke, hat sich erledigt.
Ich habe einen Service-Auftrag auf der Nikon Internetseite angestossen.
Dort wurde automatisch ein Nikon Service Point vorgewählt.
Die Kamera geht jetzt nach München. :rolleyes:

Gruß Martin
 
Kommentar
Ich habe einen Service-Auftrag auf der Nikon Internetseite angestossen.
Dort wurde automatisch ein Nikon Service Point vorgewählt.
Die Kamera geht jetzt nach München. :rolleyes:
Diese Vorauswahl erfolgt aber rein regional, also nicht nach Eignung/Qualifikation. :rolleyes:
Empfehlenswerter wäre es den Zentral-Service direkt anzuschreiben, die melden sich dann mit einer passenden Adresse/Paketmarke.

MfG
Jürgen
 
Kommentar
wenn die kamera zu Nikon geht, wird da schon jemand drangehen, der sein handwerk versteht. und wenn nicht gibts ja immer noch die Gewährleistung.

meine F100 hatte ich damals in Düsseldorf. bislang habe ich sowieso nur mit Düsseldorf erfahrungen, und die waren immer gut.
 
Kommentar
Danke, hat sich erledigt.
Ich habe einen Service-Auftrag auf der Nikon Internetseite angestossen.
Dort wurde automatisch ein Nikon Service Point vorgewählt.
Die Kamera geht jetzt nach München. :rolleyes:

Hm, merkwürdig. Ich hab' meine F6 vor zwei Jahren beim Münchner Nikon-Servicepoint zur Reparatur abgegeben und die haben die Kamera unbesehen nach D'dorf geschickt. "Das machen wir hier nicht." - aber vielleicht ist das nur bei der F6 und nicht bei allen Analogen so ...
 
Kommentar
Danke, hat sich erledigt.
Ich habe einen Service-Auftrag auf der Nikon Internetseite angestossen.
Dort wurde automatisch ein Nikon Service Point vorgewählt.
Die Kamera geht jetzt nach München. :rolleyes:

Gruß Martin

Du mußt darauf achten keine wichtigen Unterlagen mitzuschicken.
Meine original Garantiekarte und den Kaufbeleg haben die verschlampt.
Bekam dann nur noch eine Kopie welche die bei Auftragseingang von den Unterlagen machen.
Ich war wohl zu vertrauensvoll und hätte gleich Kopien schicken sollen.:heul::motz:
Grüße
Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten