F5 vs D700

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Wenn das mal nicht wieder heftige Diskussionen provoziert! Wobei mich das Ergebnis an sich nicht wundert. Beim Signal-Rausch-Abstand haben moderne Digital-SLRs gegenüber dem Film Vorteile. Das wirkt sich auf das Grundrauschen/ die Körnigkeit und die Farbdifferenzierung positiv aus, wobei es da natürlich auch um Geschmacksfragen geht. Filme geben sich dagegen je nach Marke und Typ bei den Farben und bei der Körnigkeit schon mal individuell bis divenhaft, das kann man selbstverständlich auch positiv sehen. Das Auflösungsvermögen spielt bei normalen Betrachtungsabständen in der Kameraklasse ab 10 Mio. Pixel ohnehin keine Rolle mehr.

Das Fotografieren mit klassischen Film-Kameras macht aber trotzdem auch Spass.

Kommentar
Wenn das mal nicht wieder heftige Diskussionen provoziert!

Ich glaube so langsam hat es sich ausdiskutiert. Jeder weiß inzwischen, auf welchem Stand moderne DSLR sind. Und dass der Film z.B. in der sw-Fotografie in Sachen Korn usw. noch das gewisse Etwas haben kann, das man digital nicht erreicht, wissen auch die meisten.

Gruß
Heiko

Kommentar
Es lag auch bestimmt nicht in meiner Absicht, diese Diskussion (wieder) zu entfachen.
Ich fand es einfach unterhaltsam und nett aufbereitet.

besten Gruß, Wolfram

Kommentar
Der Photograph hat vermutlich geflucht wie eine Hafendirne als er gemerkt hat das bei seinen ersten 500 Bildern keine Karte in der Kamera war:

picture.php

:lachen:

Gruß
Dirk

Kommentar
jaja, es lebe das Auge für Details. Bis auf das XXXL it der test ja very british:)

Aber: Die D700 ist die digitale F100 und nicht die F5 *kopfschüttel*. Egal, dem Ergebnis wirds keinen Abbruch getan haben:)

Kommentar
Wieso jetzt, ist doch super der Test, machst Du etwa nicht täglich Ausbelichtungen auf Gewebe-Plane in Hausgröße :eek::D?
Und wenn dann nicht in dieser Qualität... sorry, aber das was die da an die Fassede gehangen haben ist vor allem groß, weniger großartig...(es sei denn mein Schriebtisch-Fernseher hier ist völlig sch....) :fahne:
Ciao
Christian

Kommentar
Christian, was erwartest Du denn bei so monströsen Ausmaßen für eine Qualität? Und mit welchem Drucker sollte eine Verbesserung umgesetzt werden? Ich bin da kein Fachmann aber was da zu sehen war ist ja schon ein ziemliches Spezialgerät....ob es da noch groß Steigerungsmöglichkeiten gibt? :rolleyes:

Gruß
Heiko

Kommentar
Christian, was erwartest Du denn bei so monströsen Ausmaßen für eine Qualität? Und mit welchem Drucker sollte eine Verbesserung umgesetzt werden?

Gruß
Heiko

Hmm, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt, obwohl natürlich kann man auch diese SuperPoster qualitativ besser haben... mir wären sie schlicht zu wenig farbbrilliant...
Aber nein, ich denke diesen Vergleich anhand von haushohen oversized Plakaten duchzuführen ist, nun wie soll ich sagen: ähem völlig schwachsinnig!:hammer:

Obwohl das Ergebnis vermutlich auch mit adäquateren Formaten sicher gleich ausgefallen wäre...
Ciao
Christian

Kommentar
Vermutlich wird auch das Medium auf dem da gedruckt wurde, eine Rolle spielen. Ist ja kein High Quality Fotopapier, sondern sowas wie eine Plane (?).

Gruß
Heiko

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten