Ich meine die reine Kamera ohne Motor, Christian. Die Motoren habe ich zwar auch wg. Vollständigkeit, aber benutze die Kameras fast immer ohne.
Mein Händler wollte mir gerade gestern noch eine wunderschöne F4 verkaufen, aber die ist mir auch im Vergleich zur F2 einfach viel zu zu klobig.
Gut, Volker, d´accord, aber genaugenommen wäre das dann Äpfel mit Birnen verglichen....soll heißen die F4 müsstest Du eigentlich immer mit den anderen Gehäusen plus Motor ins Rennen schicken.
Na das meine ich doch. Viele neue Knöpfe für viele neue Funktionen.
Nun, das wiederum ist so nicht wirklich richtig, genaugenommen hast Du an der F4 nur ein einziges Rad mehr, nämlich das der Beli-Korrektur und die hatte die F3 aber auch, nur eben nicht als Rad (sondern an anderer und deutlich unpraktischerer Stelle), die anderen Funktionen, wie z.B. Automatikmodus und Filmtransportgeschwindigkeit sind ja keine zusätzlichen Knöpfe sondern liegen als kleine Hebel hinter gewohnten Bedienelementen... O.K. der AF Modus Knopf ist neu, aber wenn wunderts, die F§ hatte ja kein AF.
Last but not least, da die F4 als Weiterentwicklung der F Reihe konstruiert ist, hätte sie wohl kaum auf diese neuen Funktionen verzichten können... im Übrigen sind die wenigen "neuen" Hebelchen jetzt auch kein Assesment-Center...
Ich hatte nicht auch nur einige Minuten lang den Eindruck dass mich die Bedineung der F4 überfordert, auch fand ich gerade damls klasse, das sie eben kein so völlig anderes Einstellkonzept hatte...zumindest wenn man mit dem alten Eisen groß geworden ist.
Ciao
Christian