F3/T: Dichtung Sucher HP?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ando

NF-Platin Mitglied
Platin
Irre ich mich oder hat der HP der F3/T im Vergleich zum DE-2 der F3 zusaetzlich eine Gummidichtung an der Unterseite? Mein Vergleichsgeraet ist gerade beim Service (...)

Gruesse, Andreas

Anzeigen
wozu sollte die dichtung gut sein?
...um staub zu reduzieren oder als dämpfer?

ich habe den DE-2 und bin sehr zufrieden. jut, mit brille ist der hp besser.

Kommentar
Irre ich mich oder hat der HP der F3/T im Vergleich zum DE-2 der F3 zusaetzlich eine Gummidichtung an der Unterseite? Mein Vergleichsgeraet ist gerade beim Service (...)

Gruesse, Andreas

... Du irrst nicht... der HP-Sucher hat diese Dichtung... wozu?!? Habe ich mich auch schon gefragt, aber bisher nirgends eine Erklärung gefunden.

Grüße

Christian

Kommentar
... Du irrst nicht... der HP-Sucher hat diese Dichtung... wozu?!? Habe ich mich auch schon gefragt, aber bisher nirgends eine Erklärung gefunden.

Vermutlich, um den hoeheren Preis zu rechtfertigen! :hehe::hehe:

Nein, im Ernst, ich frage mich auch, warum Nikon das hier offenkundig extra spendiert hatte, denn die komplette F3-Linie - und nat. nicht nur die "T" - ist fuer "die Fotografie draussen" vorgesehen ;)

Weil wir beim Thema Dichtungen sind - habe bis jetzt noch keine Detailinfo, welche Versiegelung die F3 hat. Bei der F4 heisst es von Nikon "jeder Hebel, jeder Schalter", wie ist das bei der 3er?

Andreas

Kommentar

Also mit der Dichtung sitzt bei meiner F3/T der Sucher (HP) bombenfest, er ist auch nur mit einigem Kraftaufwand aufsetzbar. Bei meiner F3 (DE-2) ohne Dichtung ist ein ganz klein wenig (Betonung auf "wenig") Spiel vorhanden, das Aufsetzen geht ansonsten voellig problemlos.

Die Rueckwand der F3/T ist ja lt. mir.com ebenfalls aus Titanium und da kann man draufdruecken was man will, nichts ruehrt sich. Alles zusammen in der Hand (inkl. MD-4) gibt einem vielleicht den Extrakick (wenn man fuer die Haptik von Geraeten empfaenglich ist).

Das Finish meiner "Champagne" ist an den Seiten bei den Tragegurteoesen komplett abgewetzt, man kann sich im darunter liegenden blankpolierten bzw. freigelegten Titanium regelrecht spiegeln :) Jedenfalls hatte ich noch nie eine derartig gut verarbeitete Kamera in der Hand - der Suchtfaktor ist immens :hehe::hehe:

Andreas

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten