F100 - Pfiepsen durch beleuchtetes Display

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

stefbeck

NF Mitglied

ich habe heute meine F100 erhalten. Beim ausprobieren habe ich festgestellt das durch die Displaybeleuchtung ein hochfrequentes Pfiepsen erzeugt wird. Sobald die Bleuchtung aus ist, ist das Pfiepsen auch weg. Der Ton wird direkt hinter dem Display erzeugt.

Ist das normal, kann jemand ähnliches Berichten?

Gruss

Stefan

Anzeigen
Ist völlig normal. Hört man aber ca. ab dem 35 Lebensjahr (Diskobesucher entsprechend früher) fast nicht mehr.

Grüße - Bernhard

Kommentar
Meine Fiepst auch, ist mir jetzt aber das 1. Mal aufgefallen, aber ich bin ja auch über 35, und im Laufe eines Ehelebens ist gewisse Schwerhörigkeit durchaus nützlich.:motz:

Jürgen

Kommentar
Dann habe ich für meine 33 Jahre recht gute Ohren. Mich nervt das nämlich unheimlich. Nagut so oft habe ich die Beleuchtung auch nicht an. Aber im ersten Augenblick dachte ich da wäre was defekt.

Wirklich wahrnehmen tut man das Geräusch nur wenn man durch den Sucher guckt.

Kommentar
Die Displaybeleuchtung des oberen Displays ist aber für den Sucherblick irgendwie irrelevant, so am Rande bemerkt.

Grüße - Bernhard

Kommentar
Das ist richtig, die Kamera war bei der Custom Einstellung auf Automatik eingestellt, so das sich nach betätigen des Auslösers die Beleuchtung einschaltet.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten